Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.07.2006
Werbung

MedUNIQA und UPC kooperieren in Sachen Gesundheit

Neuer Marktplatz Gesundheit auf chello.at

Mündige Patienten braucht das Land. Grund genug für das Gesundheitsportal "MedUNIQA" und den Breitband Internet Anbieter UPC, die Rubrik "Gesundheit" auf dem chello Portal zu launchen. Vor kurzem startete die Kooperation, die den Usern von chello.at kompakte Information zu allen relevanten Gesundheitsthemen liefert. Zu Hause ist die neue Rubrik im Menüpunkt "Marktplatz".

Der täglich aktualisierte Channel bringt auf der Startseite aktuelle Berichterstattung, die Rubrik "Wissen" liefert medizinisches Know-how in Form von Lexika und Datenbanken. "Gesund & fit" beherbergt die Themen Ernährung, Wellness und Bewegung, "Familie" beschäftigt sich mit Liebe und Sexualität, Schwangerschaft und Wechseljahren. Vor dem nahenden Urlaubsbeginn lohnt es sich außerdem, einen Zwischenstopp in der Rubrik "Reisen" einzulegen. Für die Inhalte zeichnet das bewährte und erfahrene Redaktionsteam von MedUNIQA - dem Gesundheitsportal der UNIQA Versicherungsgruppe - verantwortlich.

Einmalig ist der Zugang zum medizinischen CallCenter von UNIQA: Allgemeinmediziner und Fachärzte beraten bei medizinischen Fragen - die Themen reichen von A wie Aspirin bis Z wie Zähneknirschen. Bisher war das CallCenter allein UNIQA Kunden vorbehalten, nun ist es auch für User auf chello.at über das Kontaktformular im Menü "CallCenter" erreichbar.

Über MedUNIQA.at
Im August 2000 zählte die UNIQA Versicherung mit ihrer Gesundheitswebsite http://www.MedUNIQA.at zu den Pionieren in Sachen medizinischer Online-Information. "Begonnen haben wir mit 6.000 Usern im Monat und vergangenen Mai hatten wir 73.100 einzelne Besucher", sagt UNIQA Vorstand Dr. Peter Eichler. Das Konzept: Fundierte Hintergrundinformationen, täglich wechselnde Kurznachrichten und ausführliche, aktuelle Berichterstattung im Newsletter, den wöchentlich über 3.500 Leserinnen und Leser nutzen.

Über UPC Austria
UPC Austria ist als Mehrheitseigentümerin der UPC Telekabel Gesellschaften ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. (NASDAQ: LBTYA, LBTYB, LBTYK). Mittels Kabeltechnologie erreicht das Netz der UPC Telekabel Gesellschaften 959.000 Haushalte und Unternehmen (Stand 31.03.2006). Durch Inode, den Marktführer bei entbündeltem Breitband Internet via DSL in Österreich, verfügt UPC Austria über ein weiteres Glasfasernetz mit dem mehr als die Hälfte aller Haushalte und Unternehmen in Österreich versorgt werden können. Neben Internetzugang bietet Inode auch Internet-Telefonie sowie Webhosting, Serverhousing und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Unternehmen an. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.03.2006 versorgt UPC Austria 655.000 Kunden mit 1.016.000 Diensten (RGUs), diese beinhalten 453.000 Telekabel TV und 45.000 Digital TV Kunden, 353.000 Breitband Internet Kunden und 165.000 Festnetz Kunden.



Presseservice
Herr
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
Fax: (+43 1) 211 75-3619
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
1029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com

Über die UNIQA Group Austria
In den rund sechseinhalb Jahren seit ihrer Gründung ist die UNIQA Group Austria ( http://www.uniqagroup.com ) durch starkes organisches Wachstum und zahlreiche Akquisitionen in West-, Ost- und Südosteuropa zu einem der führenden Versicherungskonzerne in Mitteleuropa aufgestiegen. Heute zählt UNIQA in 16 europäischen Ländern mit rund 13.000 Mitarbeitern, mehr als 4,5 Millionen Kunden und knapp 13 Millionen Versicherungsverträgen zu den dynamischsten Unternehmensgruppen der Region.
Am Heimatmarkt Österreich nimmt UNIQA mit rund 22% Marktanteil die führenden Position ein. Traditionell besonders stark ist die Stellung als privater Krankenversicherer mit einem Marktanteil von rund 50%. Diese herausragende Akzeptanz sieht UNIQA als Verpflichtung und beschäftigt sich intensiv mit den Themen Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden. Zu den bekanntesten Aktivitäten zählen dabei neben dem Gesundheitsportal MedUNIQA ( http://www.meduniqa.at ), der UNIQA VitalClub ( http://www.vitalclub.at ) mit seinen rund 970.000 Mitgliedern in ganz Österreich, die UNIQA VitalCoaches und der UNIQA VitalTruck.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de