Beratungsfehler können Existenz bedrohen – Hiscox erweitert Schutz für Werbe- und PR-Agenturen auf weitere Medienberufe
Die Stimmung in der Medienbranche ist so gut wie seit Jahren nicht mehr, was steigende Umsätze und zahlreiche Unternehmensgründungen belegen. Übereinstimmend melden Branchenmedien höhere Budgets für PR, Werbung und Verkaufsförderung. Mit der steigenden Anzahl an Projekten häufen sich aber auch die Schadenersatzansprüche in der Branche. Dabei spielen vor allem Urheberrechtsverletzungen sowie Beratungsfehler und Umsetzungspannen eine große Rolle. Dennoch verfügen viele Agenturen und Freiberufler über keinen oder einen nur sehr unzureichenden Versicherungsschutz. Sie setzen sich damit Risiken aus, die schnell das Ende ihrer beruflichen Existenz bedeuten können.
Herr Christian Hoenicke
Tel.: +49 (0) 89 1 21 75 - 262
E-Mail: c.hoenicke@f-und-h.de
Hiscox AG
Oberanger 28
80331 München
http://www.hiscox.de/
Über Hiscox
Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer, der 1901 gegründet wurde. Die Hiscox-Gruppe erwirtschaftet heute mit mehr als 700 Mitarbeitern ein Prämienvolumen von über € 1,65 Milliarden. Neben dem Mutterhaus auf den Bermudas existieren Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich,
Großbritannien, Österreich, Spanien, Portugal, Schweden, den Niederlanden und den USA.
Für außergewöhnliche Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox besondere Versicherungslösungen für spezielle Risiken wie Kunstsammlungen, Ferienhäuser, Oldtimer, wertvollen Hausrat und Gebäude. Auch gewerbliche Kunden genießen aufgrund innovativer Deckungskonzepte im Bereich der
Vermögensschaden-Haftpflicht- und D&O-Versicherung hervorragenden Versicherungsschutz.
Weitere Informationen über Hiscox finden Sie unter www.hiscox.de