Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 03.02.2011
Werbung

Mehr Lebensqualität mit Schütteltipps

HanseMerkur mit interaktivem Alltagsratgeber im App-Store

Die HanseMerkur Krankenversicherung AG bietet seit dem 28. Januar 2011 ihre erste kostenlose Applikation für Smartphones im Apple App-Store an. Die Schütteltipps App, entwickelt mit der Berliner Agentur Novamondo, bietet für iPhone- und iPod Touch-Besitzer Tipps zur Alltagsgestaltung, Ratschläge, Fitnessübungen und Lebensweisheiten. Damit setzt das Hamburger Unternehmen seine strategische Positionierung in Richtung Lebensqualität, einen in seiner Bedeutung ständig wachsenden Leitwert, fort.

Für die Startversion des Anwendungsprogramms wurden 71 Schütteltipps rund um die Themen Entspannung, Bewusstsein, Yoga, Nachhaltigkeit und Fitness erstellt. Passende Animationen unterstreichen die Kernaussagen der Expertenratschläge in visueller Form. Aufheiternde Sprichwörter und Anekdoten sorgen für zusätzliche Unterhaltung. Und so funktioniert das Angebot:

In einem ersten Schritt fordert die „App“ den Nutzer auf, seine aktuelle Gemütslage durch ein Adjektiv zu beschreiben und dies in das dafür vorgesehene Textfeld einzugeben. Nach dem anschließenden Schütteln des Gerätes analysiert die Applikation die eingegebene Stimmung und sucht mit Hilfe eines intelligenten Algorithmus einen entsprechenden Tipp aus einer eigens erstellten Datenbank. Die gewonnenen und detailliert beschriebenen Lebenstipps können wie ein Tagebuch zum späteren Wiederabruf in einem Archiv gespeichert oder über Facebook bzw. E-Mail mit Freunden geteilt werden. Ein Barometer visualisiert die persönlichen Stimmungsschwankungen über die letzten 15 Eingaben.

„Mit der Schütteltipps App setzen wir ein Kernversprechen unserer Unternehmenspositionierung auch für die mobile Kommunikation um, nämlich die individuelle Lebensqualität unserer Kunden zu erhalten und zu steigern“, sagt Wolfgang Schnur, Leiter der Abteilung Marketing der HanseMerkur. „Wir haben dafür die erste Versicherungs-App entwickelt, die sich ausschließlich mit Ratschlägen und Hilfestellungen im Alltag befasst, also nicht nur in Notfallsituationen, sondern präventiv in jeder Lebenslage“. Und Simon Bolz, Geschäftsführer von Novamondo, ergänzt: „Durch die individuelle Eingabefunktion, den ausgeklügelten Algorithmus und die aufwändig recherchierten Tipps mit passenden Animationen bringt die HanseMerkur App nicht nur einen Überraschungseffekt bei jeder Benutzung, sondern auch einen großen Mehrwert für ihre User“.

Die kostenlose App mit kurzer Unternehmensdarstellung und Newsletter-Bestellfunktion ist unter folgender URL im AppStore erhältlich: http://itunes.apple.com/de/app/hansemerkur-schutteltipps/id413989596?mt=8&ls=1



Herr Heinz-Gerhard Wilkens
Tel.: 040 4119-1357
Fax: 040 4119-3626
E-Mail: presse@hansemerkur.de

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
http://www.hansemerkur.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de