Anzeige
07.02.2011 - dvb-Presseservice

Mehr Leistungen und günstigere Beiträge für Unternehmen

Fortlaufend entwickelt die NÜRNBERGER ihre Verkaufskonzepte für Unternehmen weiter: Für das Jahr 2011 kommen wieder neue Leistungsextras hinzu, außerdem wurden in der Sachversicherung die Beiträge neu kalkuliert. Betriebe können sich so vielfach günstiger absichern.

Zwei Verkaufskonzepte für Gewerbekunden

Mit NÜRNBERGER ProfiLine bietet die NÜRNBERGER zwei Verkaufskonzepte für Gewerbekunden: Der UnternehmensSchutz bietet Sicherheit rund um den Betrieb. Mit dem ImmobilienSchutz werden die gewerblichen Gebäude optimal abgesichert. Dank des flexiblen Bausteinsystems kann der Vermittler für jeden Kunden einen individuellen Versicherungsschutz zusammenstellen. Je mehr Bausteine kombiniert werden, desto günstiger wird der Beitrag. Den Überblick behält man ganz einfach: Es reicht ein Antrag, ein Angebot und der Kunde erhält nur einen Versicherungsschein.

Tarife neu kalkuliert

Die Tarife der Geschäfts-Inhaltsversicherung und gewerblichen Gebäudeversicherung wurden neu kalkuliert, viele Betriebsarten sind dadurch günstiger. Auch im Marktvergleich kann sich die NÜRNBERGER damit hervorragend positionieren.

Geschäfts-Inhaltsversicherung erweitert

Doch nicht nur der Preis spielt eine Rolle, auch die Leistung muss stimmen. Branchenspezifischen Versicherungsschutz bieten insgesamt 13 Zielgruppen-Deckungskonzepte, deren Leistungen die NÜRNBERGER nochmals verbessert hat: In der Geschäfts-Inhaltsversicherung werden jetzt auch die Zulieferer-Rückwirkungsschäden übernommen. Stoppt der Betrieb des Versicherungsnehmers, weil bei seinem Zulieferer ein Sachschaden entstanden ist, übernimmt die NÜRNBERGER den Ertragsausfall bis 100.000 EUR. Der Ersatz von Geschäftsfahrrädern bei Diebstahl oder Schäden durch innen liegende Regenfallrohre ergänzen den starken Leistungsumfang.

Mietverlust-Versicherung inklusive

Erweitert wurde auch die gewerbliche Gebäudeversicherung: Ab sofort ist die Mietverlust-Versicherung automatisch enthalten. Bezahlt wird der Mietverlust bis zur Höhe der Versicherungssumme, max. 2,5 Mio. EUR im Rahmen der Kostenpositionen, bis zu einem Jahr lang. Wird eine höhere Summe, längere Haftzeit oder nur die Versicherung bestimmter Gefahren gewünscht, ist auch weiterhin der individuelle Einzelabschluss möglich.

Solartechnik-Versicherung

Für Betriebe, die auf ihren Dächern oder Grundstücken Solar- und Fotovoltaikanlagen betreiben, ist die Solartechnik-Versicherung eine wichtige Ergänzung zur Gebäudeversicherung. Der Versicherungsschutz beginnt jetzt bereits ab der Befestigung am Gebäude, nicht erst nach der Fertigstellung. Eine automatische Vorsorgeversicherung minimiert die Beraterhaftung. Die NÜRNBERGER bezahlt nun auch unter anderem De- und Re-Montagekosten nach einem Sachschaden am Dach oder an Gegenständen im Gefahrenbereich, die durch die Anlage beschädigt wurden.

Betriebs-Haftpflichtversicherung für Bestatter optimiert

Nachdem bereits 2010 einige Konzepte (Bauneben- und Bauhauptgewerbe sowie Großhandel und produzierende Betriebe) in der Betriebs-Haftpflichtversicherung erweitert wurden, profitiert nun die Zielgruppe der Bestattungsunternehmen von neuen zuschlagfreien Extras. Der Verleih von Sargliftern, Betrieb von Klimazellen oder Schäden durch eigene und geliehene Pferdekutschen sind inklusive. Immer häufiger üben Bestatter die Tätigkeit eines Thanatologen (z. B. hygienische Versorgung, Herrichten von Unfallopfern, richtige Aufbahrung) aus. Daraus entstehende Personenschäden bei Trauernden, beispielsweise infolge eines Schocks, werden jetzt auch übernommen.

Die SHU Service-Center der NÜRNBERGER Vertriebsdirektion vor Ort und die SHURS-Spezialisten unterstützen Vermittler gerne bei der Angebotserstellung.



Ansprechpartnerin
Frau Silke Weber
Tel.: 0911 531-4827
Fax: 0911 531-814827
E-Mail: silke.weber@nuernberger.de

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
http://www.nuernberger.de/

Umfassender Versicherungsschutz, Qualität und Innovation werden seit 1884 mit dem Namen NÜRNBERGER verbunden. Heute gehört das Unternehmen mit einem Umsatz von rund 4,5 Mrd. EUR und 28.000 Mitarbeitern und Geschäftspartnern im Außen- und Innendienst zur Spitzengruppe der deutschen Versicherer. Dank ihrer Unabhängigkeit kann die NÜRNBERGER seit über 125 Jahren eine eigenständige und auf langfristige Wertsteigerung ausgerichtete Geschäftspolitik betreiben. Sie ist damit in der Lage, flexibel und schnell zu handeln und sich so zu positionieren, dass sie im Sinne ihrer Kunden die jeweils beste Lösung bieten kann. Die NÜRNBERGER ist großer Personen- und Sachversicherer, Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen.