Anzeige
18.09.2006 - dvb-Presseservice

Mehr Schutz auf Auslands-Geschäftsreisen mit ELVIA

Münchner Reiseversicherer bietet Sicherheitstrainings für Reisen in Krisenregionen

Die ELVIA Reiseversicherungen erweitern ihre Service-Angebote für Geschäftsreisende. Zum Produkt BusinessTravelAssist ist als Zusatzmodul ab sofort das Fachseminar "Verhaltens- und Sicherheitstrainings für Reisen in Krisenregionen" buchbar.

In dem eintägigen Training erfahren Geschäftsleute, die langfristig im Ausland eingesetzt werden, alles über Sicherheitsrisiken im jeweiligen Land. Bausteine des Seminars sind das Erlernen einer realistischen Einschätzung von Gefahren, Erprobung von Verhaltensweisen zum Selbstschutz bei kriminellen Übergriffen oder Unruhen im Reiseland, Nutzung der Infrastruktur unter Sicherheitsaspekten sowie eine psychologische Schulung zum Täter- und Opferverhalten in Konfliktsituationen.

Ideale Ergänzung der Produktpalette
   
ELVIA bietet das Fachtraining in Zusammenarbeit mit der Result Group an, die sich auf operatives Sicherheitsmanagement für Unternehmen spezialisiert hat. Nach einer kostenlosen telefonischen Erstberatung erstellt die Result Group ein individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens ausgerichtetes Angebot.

Das Seminar ergänzt die Produktpalette des Angebotes BusinessTravelAssist von ELVIA optimal. Die Module des BusinessTravelAssist gewähren alle den reibungslosen und erfolgreichen Verlauf einer Geschäftsreise und sind einzeln oder in Kombination schon ab einem Euro pro Geschäftsreisetag und Mitarbeiter buchbar.



Marketing
Herr Andreas Schneider
Tel.: 089/62424-241
Fax: 089/62424-224
E-Mail: presse@elvia.de

ELVIA Reiseversicherung
Ludmillastr. 26
81543 München
Deutschland
www.elvia.de

Über die ELVIA Reiseversicherungen

Seit 50 Jahren steht der Name ELVIA Reiseversicherungen für Kompetenz und Zuverlässigkeit rund um das Thema Sicherheit auf Reisen. Als ein Unternehmen der Allianz sind die ELVIA Reiseversicherungen in das weltweit führende Netzwerk der MONDIAL Assistance Group eingebunden.

Der Reiseversicherungs- und Assistance-Konzern sichert mit mehr als 8000 Mitarbeitern in 28 Ländern auf fünf Kontinenten eine kontinuierlich hohe Dienstleistungsqualität für alle Kunden – immer und überall.