Anzeige
28.06.2007 - dvb-Presseservice

Mehrwert für die Kunden

Provinzial bündelt Serviceleistungen und bietet ein „Pro an Sicherheit“ / „Wir sind Berater für Sicherheitsfragen“ / Kampagne gestartet / Schutzengel des Jahres gesucht /

Düsseldorf. Die Provinzial Rheinland Versicherungen bieten das „Pro an Sicherheit“ für ihre Kunden. Sich sicher zu fühlen ist ein Grundbedürfnis aller Menschen. Versicherungen bieten entsprechende Möglichkeiten, sich abzusichern und vorzusorgen. Wenn einmal etwas passiert, soll der Schaden wenigstens finanziell ausgeglichen werden. Die Provinzial Rheinland bietet noch mehr für ihre Kunden. Über die Kernprodukte hinaus, können weit über 100 zusätzliche Serviceleistungen genutzt werden. Dadurch entsteht ein attraktiver Zusatznutzen – und zwar über alle Sparten. So wirbt die Provinzial mit dem Slogan: „Entdecken Sie die einzige Versicherung mit dem Pro an Sicherheit.“

Vorstandsvorsitzender Ulrich Jansen hebt eine Besonderheit hervor, die es so noch bei keiner Versicherung gibt: „Kunden können auch übergreifende Serviceleistungen nutzen, die nicht direkt Bezug zu ihrem Vertrag haben.“. Bei den so genannten Assistanceleistungen der Stufe A kann beispielsweise der Haftpflicht-Kunde sich auch über die Service-Hotline des Unternehmens den richtigen Spezialisten zu Gesundheitsfragen vorschlagen oder eine günstige Werkstatt nennen lassen. „Wir sind Berater unserer Kunden in Sicherheitsfragen und – das kann sonst niemand –- als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe bieten wir im Verbund mit den Sparkassen eine einzigartige Dienstleistungsvielfalt bei Finanzthemen, eine ganzheitliche Beratung, die jeder nutzen kann.“, so Jansen weiter.

Die zusätzlichen Serviceangebote greifen nicht erst im Schadenfall, sondern von Beginn der Partnerschaft an. Aus diesem Grund hat das Unternehmen ein Prinzip ins Leben gerufen, das es einzigartig unter den Versicherungen macht: Das Pro an Sicherheit. Dies beginnt bei Maßnahmen zur Verhütung von Schäden, wie etwa individuelle Sicherheitsanalysen. Dies schließt Informationen und die Organisation vielfältiger Dienstleistungen ein. Bis hin zum umfassenden Schadenservice steht jedem Provinzial-Kunden eine Vielzahl exklusiver Mehrwerte zur Verfügung. Dazu zählen ein vergünstigtes Fahrsicherheitstraining, Sicherheitsberatungen durch die Experten vor Ort, der „Wind & Wetter-Service“ oder ein Rauchmelder zum Sonderpreis. Aber auch das Engagement der Provinzial beim Institut für Schadenverhütung und Schadenforschung (IFS) in Kiel, die Aktion „das sichere Haus“ und das große finanzielle Engagement bei den Feuerwehren sind „Pro`s“, die letztlich den Kunden des Unternehmens zugute kommen. Als unternehmerisches Selbstverständnis zieht sich „Pro an Sicherheit“ somit durch die gesamte Arbeit der Provinzial und steht in jedem Bereich für ein Mehr an Leistung, ein Mehr an Service und ein Mehr an Nähe.

Als Highlight startet die Provinzial zudem eine Ausschreibung zum „Schutzengel des Jahres“. Ausgezeichnet wird besonderer Einsatz, etwa wenn Menschen Leib und Leben von Mitmenschen gerettet haben. Die Ausschreibung zum „Schutzengel des Jahres“ erfolgt in den Kategorien Auto und Mobilität, Wohnen und Umgebung sowie Leben und Gesundheit.

Weitere Informationen zur neuen Kommunikations-Linie finden Sie im Internet unter www.pro-an-sicherheit.de



Herr Wolfgang Eck
Tel.: 0211 978-29-22
Fax: 0211 978-17-59
E-Mail: presse@provinzial.com

Provinzial Rheinland Versicherungen
Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf
www.provinzial.com