Druckversion
Anzeige
18.12.2009 - dvb-Presseservice

Michael Brauch von der SCHUNCK GROUP: Versicherungswirtschaft ein stabiler Partner

Erfreulich ist, dass die Versicherungswirtschaft als fester Bestandteil des Risk Managements in der Logistikindustrie weiterhin gut aufgestellt ist und das Prämienniveau bei unveränderten Risikoverhältnissen stabil bleibt.

Die gute Position der deutschen Versicherungswirtschaft resultiert aus ihrer vorausschauenden Handlungsweise, die sie vor den Stürmen der Finanzkrise bewahrt hat. Eine Rückbesinnung auf den europäischen und deutschen Markt erfolgt bei vielen Versicherern.

In vielen Unternehmen wurden im Jahr 2009 Strukturen überdacht. Vieles wurde verändert und optimiert. Dabei dürfen neue Risiken nicht außer Acht gelassen werden. Die SCHUNCK GROUP als internationaler Versicherungsmakler unterstützt Sie bei der Risikominimierng. Ein Ansatzpunkt dazu ist der SCHUNCK-FuhrparkManager (SFM) eine Software, mit der die Organisation des Fuhrparks weiter optimiert werden kann. Daneben gibt es weitere Themen wie z.B. Forderungsausfälle, die anstehende Seerechtsreform und die Gefahr der Piraterie sowie vor allem das in den letzten Monaten stark gestiegene Risiko des Ladungsdiebstahls im Zusammenhang mit Auftragserteilung über Frachtenbörsen. Durch unsere internationale Initiative gegen Ladungsdiebstahl stellen wir Ihnen eine Sicherheitscheckliste unter www.schunck.de>News>Pressemitteilungen zur Verfügung, um dieser Gefahr nachhaltig zu begegnen. Die SCHUNCK GROUP unterstützt dabei gerne (info@schunck.de).

Oskar Schunck Assekuranzmakler AG
Leopoldstr. 20
80802 München
www.schunck.de



Michael Brauch

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Michael-Brauch-von-der-SCHUNCK-GROUP-Versicherungswirtschaft-ein-stabiler-Partner-ps_16519.html