Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.03.2008
Werbung

Mindestinvestment für das Directional Markets Programm auf 10.000.000 Euro erhöht

Aufgrund herausragender Performance des Salus Alpha Directional Markets Programm wird das bisherige Mindestinvestment von 2.000.000 Euro auf die Summe von 10.000.000 Euro für Managed Accounts für institutionelle Kunden erhöht. Damit wird die außerordentliche Performance in den letzten Monaten gewürdigt, die das Programm zu einem der Top-Performer weltweit gemacht. Durch diese Erhöhung kann Großanlegern eine noch höhere Qualität in Service und Performance geboten werden. 

Das Directional Markets Programm bildet die Performance des an der Wiener Börse gelisteten DMX – Directional Marktes Index ab, der direktionale Trendfolgestrategien in mehreren Zeiträumen und Märkten anwendet und dadurch versucht geringe bis negative Korrelation zu traditionellen Long-Only Veranlagungsformen wie Anleihen oder Aktien aufzuweisen. Der Index zeigt eine hervorragende Performance und konnte die Vergleichsindizes in den letzten Monaten jedes Mal eindeutig outperformen.

So konnte er etwa im Februar 2008 mit einer Performance von 13,47% den FTSE Hedge Directional Index um 11,05% und den MSCI Systematic Trading Index um 11,53% outperformen. Der Gesamtertrag des DMX beträgt +6811% seit 1990 mit einer herausragenden Year-To-Date Performance von +19.19%.



Tel.: +43 1 9572587 – 0
E-Mail: public.relations@salusalpha.com

Salus Alpha Group AG
Dammstrasse 19
6300 Zug
Schweiz
http://www.salusalpha.com/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de