Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.05.2007
Werbung

Mister Gesundheit Professor Hademar Bankhofer pro Prävention!

Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. startet Kampagne „Prominente pro Prävention!“

TV-Gesundheitsexperte Professor Hademar Bankhofer ist der erste Prominente, der für mehr Gesundheit in Deutschland durch seine Beteiligung an der Kampagne Prominente pro Prävention des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik eintritt. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Professor Hademar Bankhofer den wohl bekanntesten Gesundheitsexperten im deutschsprachigen Raum gewinnen und dadurch höchst prominente Unterstützung für unsere Kampagne finden konnten, teilen heute die Vorstandsmitglieder Diplom-Pädagogin Almut Carlitscheck und Diätassistent Sven-David Müller-Nothmann in Köln mit.

 

Wir sind davon überzeugt, dass in Deutschland nicht etwa zu wenig Mittel für Prävention bereitgestellt werden, sondern vielmehr der Einsatz dieser Mittel falsch ist. In der Gesundheitsförderung steht bisher reine Information im Vordergrund, die nicht an das Bewusstsein appelliert, rational geprägt ist und der das Gesicht des Vorbildes fehlt. Gesundheitsförderung braucht mehr als Geld, denn nur mehrdimensionale Konzepte, die an prominenten Personen festgemacht sind und die emotionale Ebene berühren, erreichen das Bewusstsein der Menschen. Mehr Gesundheit ist für jeden machbar, sind sich Almut Carlitscheck und Sven-David Müller-Nothmann absolut sicher. Wenn ein Gesicht hinter einer Aussage zur Prävention steht, ist sie einfach nachzuvollziehen. Ein Musterbeispiel für den Einsatz um die Gesundheit der Menschen in Deutschland ist die Aussage von Professor Hademar Bankhofer. Für Prof. Hademar Bankhofer, Medizin-Publizist, Buchautor und TV-Gesundheitsexperte, ist Prävention ein Teil der Lebensqualität:

 

„Für mich ist Prävention ein Teil meiner Lebensqualität, weil man das sichere Gefühl hat, dass man bis zu einem gewissen Grad über Wohlbefinden, Gesundheit und Krankheit mitbestimmen kann. Ich achte korrekt auf eine regelmäßige Flüssigkeitszufuhr in Form von Wasser und Kräutertees. Für mich ist Fleisch auf dem Teller grundsätzlich die Beilage zu dampfgegartem Gemüse oder zu knackigen Salaten. Moderate sportliche Bewegung macht mir Freude, wobei ich besonders das Radfahren liebe. Außerdem bemühe ich mich, immer im täglichen Leben das halbvolle Glas und niemals das halbleere Glas zu sehen.“

 

Wir sind stolz darauf, dass unsere Kampagne „Prominente pro Prävention“ nichts kostet und viel erreicht und noch mehr bewegt. Da der Bewegung eine besondere Bedeutung in der Gesundheitsförderung zukommt, sind wir stolz, dass Fitnesspapst Dr. med. Ulrich Strunz seine Kompetenz, seine Persönlichkeit und sein Gesicht einbringt. Darüber berichten wir noch, teilt Almut Carlitscheck abschließend mit. Weitere Informationen über den Verein sind unter http://www.dkgd.de zu erhalten.

                                                                                                       

Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V., c/o: Almut Carlitscheck, Allerseelenstr. 16, 51105 Köln, Email: kompetenz-zentrum@email.de, http://www.dkgd.de



Herr Sven-David Müller-Nothmann
Tel.: 0221-2705212
Fax: 0221-2705555
E-Mail: presse@qualimedic.de

Qualimedic.com AG
Brückenstrasse 1-3
50667 Köln
www.qualimedic.de

Die Qualimedic.com AG betreibt das Gesundheitsportal www.qualimedic.de. Außerdem entwickelt Qualimedic Software für private Krankenkassen und unterhält die Portale www.bildschoen.de, www.herzberatung.de, www.gesundheitsberatung.de, www.zuckerberatung.de sowie www.parkinson-wissen.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de