Anzeige
02.06.2010 - dvb-Presseservice

Mit Action gegen Unfälle - Aktionstage "Risiko raus!"

Viel zu entdecken gibt es vom 17. bis 19. Juni 2010 bei den Aktionstagen der Präventionskampagne "Risiko raus!" in der Dortmunder Westfalenhalle 2. Mit Information und Unterhaltung für die ganze Familie werben Unfallkassen, Berufsgenossenschaften und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat dort für mehr Sicherheit beim Fahren und Transportieren. Der Eintritt ist frei.

Geboten werden Fahrzeugsimulatoren, Spritspar- und Motorradtrainings, Stuntshows, Gewinnspiele, Seh- und Reaktionstests sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Schülerbands, Musik- und Kabarettgruppen. Für Kinder gibt es einen betreuten Spielbereich, einen Niedrigseilgarten und eine Puppenbühne. Fußballfans können sich die Spiele der WM in Südafrika im Public-Viewing-Bereich ansehen. Am Samstag, den 19. Juni 2010, findet zusätzlich das Großereignis zum bundesweiten Tag der Verkehrssicherheit auf dem Gelände statt.

Die Westfalenhalle 2 und das zugehörige Außengelände sind an den Aktionstagen jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Getränke und Essen erhalten Besucher zum Selbstkostenpreis. Betriebsgruppen und Schulklassen können besondere Leistungen wie Führungen und eigene Räume in Anspruch nehmen. Hierzu ist eine Anmeldung an mailto:georg.bach@dguv.de notwendig.

Weitere Informationen zu den Aktionstagen und dem Programm unter www.risiko-raus.de.



Pressestelle
Herr Stefan Boltz
Tel.: 030 288763-768
Fax: 030 288763-771
E-Mail: presse@dguv.de

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung
(DGUV)
Mittelstraße 51
10117 Berlin
http://www.dguv.de/