Druckversion
Anzeige
19.09.2006 - dvb-Presseservice

Mit SAFESTART in die Zukunft investieren

Neue Ausbildungsvorsorge für Studium und Beruf

Ob Studium, Führerschein, Klavierstunden oder das berühmte Jahr im Ausland: Eine gute Ausbildung kostet viel Geld, und das nicht erst seit Einführung der Studiengebühren. Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. hat darum eine neue Ausbildungsvorsorge entwickelt. Schon ab einem monatlichen Sparbeitrag von 12,50 Euro ist damit der Aufbau eines angemessenen Startkapitals für die Ausbildung der Kinder möglich.

Bei SAFESTART handelt es sich um eine klassische Kapitallebensversicherung mit festem Auszahlungstermin. Die Versicherungssumme wird zum Beginn der Ausbildung fällig. Beitragszahler und Versicherter ist der Versorger. Das Sparziel wird auf jeden Fall erreicht, auch wenn dem Versorger etwas zustößt. Dann übernimmt die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. die Beitragszahlung bis zum Ende. Für Großeltern ganz wichtig: Der Abschluss von SAFESTART ist bis zum 75. Lebensjahr möglich, und das mit nur einer einfachen Gesundheitsfrage. SAFESTART ist deshalb auch Teil der Produktpalette „60Plus“.

Der Vertrag ist flexibel vom Anfang bis zum Ende. Einzahlungen außer der Reihe sind in der Ansparphase möglich. Ist schließlich die Auszahlungsphase erreicht, kann das angesammelte Guthaben je nach Bedarf in Teilbeträgen oder als Gesamtsumme in Anspruch genommen werden.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Simone Szydlak
Tel.: 0231/5433-451
Fax: 0231/5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

VOLKSWOHL BUND
Lebensversicherung a.G.
Südwall 37 - 41
44137 Dortmund
Deutschland
www.volkswohl-bund.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Mit-SAFESTART-in-die-Zukunft-investieren-ps_2372.html