Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.10.2008
Werbung

Mit Vorsorge-Produkten sicher durch die Krise

Die Stuttgarter Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) ist auch in der Finanz­krise sicher aufgestellt. Sie verfügt mit ihren sechs Millionen Privat- und mittelständischen Kunden und ihren Vorsorge-Produkten über eine solide Geschäftsbasis und ein erfolgreiches und zukunftsfähiges Geschäftsmodell.  Besonders eines ihrer Kernprodukte erlebt derzeit eine Renaissance: das Bausparen. Kein Wunder, ist das  Bausparen doch eine besonders sichere Anlageform.

Die Unabhängigkeit des Bausparens vom Kapitalmarkt scheinen immer mehr Kunden zu schätzen. Allein im Monat September ist das Brutto-Neugeschäft nach Bausparsumme in Deutschland branchenweit um knapp 20 Prozent gestiegen. Der Wüstenrot Bausparkasse AG, Tochter des Vorsorge-Spezialisten W&W, ist es gelungen, selbst diese starke Steigerung zu übertreffen. Ihr Brutto-Neugeschäft legte allein im September um 33 Prozent auf 830 Millionen Euro zu. Wüstenrot-Vertriebsvorstand Bernd Hertweck: “Der Wachstumspfad durch die Neuausrichtung bei Wüstenrot setzt sich fort. Seit Jahresbeginn 2008 haben wir ein Neugeschäfts-Plus von knapp 26 Prozent erzielt - und wir rechnen damit, dass das Bausparen gerade im Zuge eines schwachen Börsenumfeldes weiter an Attraktivität gewinnt."  

Keine Angst um ihre finanzielle Vorsorge müssen sich auch die Kunden der ebenfalls zur W&W-Gruppe gehörenden Württembergischen Lebensversicherung AG machen, beweist doch gerade in diesen Tagen das Geschäftsmodell der Lebensversicherung seine besonderen Vorteile. Es stellt sicher, dass die Kunden auch bei schwankenden Märkten die ihnen zugesagte Garantieleistung erhalten. Dies hebt die Lebensversicherungen mit ihren Garantiezusagen von zahlreichen anderen Kapitalmarktprodukten deutlich ab.

Gerade in unsicheren Zeiten ist für die Altersvorsorge der Abschluss eines klassischen Produktes unbedingt zu empfehlen. Das Geschäftsmodell der deutschen Lebensversicherung mit garantierten Leistungen und einer Überschussbeteiligung bietet den Kunden hohe Sicherheit und gute Renditechancen. Durch eine vorsichtige Kapitalanlagepolitik ist die Erfüllbarkeit der Garantien jederzeit sichergestellt. Gleichzeitig partizipieren die Kunden durch die Überschussbeteiligung an allen Erträgen des Unternehmens.



Herr Dr. Immo Dehnert
Pressesprecher
Tel.: 0711 662-1471
Fax: 0711 662-1334
E-Mail: immo.dehnert@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.ww-ag.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de