Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.07.2013
Werbung

Mit dem Abschluss Finanzfachwirt/-in (FH) bestens gerüstet für die Zukunft in der Finanzberatung – inkl. § 34f GewO

Nach nur 11 Monaten Studienzeit erhielten im Juli die Absolventen des 19. Jahrgangs im Studium Finanzfachwirt/-in (FH) ihr Zertifikat von der Fachhochschule Schmalkalden. Damit baut das CAMPUS INSTITUT seinen Vorsprung in Sachen Weiterbildung in der Finanzberatung weiter aus.

Hoher Praxisbezug bereitet optimal  auf künftige Anforderungen vor
Zunächst galt es noch die lernintensive Zeit mit einer mündlichen Prüfung im Fach „Compliance und Kundenberatung“  abzuschließen, was allen Absolventen erfolgreich gelungen ist.

Bei der offiziellen Übergabe der Zertifikate durch Prof. Dr. Walter Blancke, als Vertreter der Fachhochschule Schmalkalden, war die Anspannung der Prüfungszeit dann bereits verflogen und die neuen Finanzfachwirte (FH) nahmen freudig ihr Zertifikate in Empfang. In einer gewohnt inspirierenden und auch erheiternden Rede betonte Prof. Dr. Blancke noch einmal den hohen Stellenwert, den die Ausbildung in der Branche genießt.

„Durch das Studium sind die Absolventen fachlich sehr gut aufgestellt und besitzen ein breites Fachwissen in den verschiedenen Schwerpunkten der Finanzberatung. Dieses gilt es nun in die tägliche Praxis zu transportieren. Der Grundstein hierfür wurde durch den hohen Praxisbezug im Studium schon gelegt“ so Ulrike Hanisch, Vorstand des CAMPUS INSTITUT.

Den Sachkundenachweis nach § 34f in der Tasche
Mit Erhalt des Zertifikats als Finanzfachwirt/-in (FH) besitzen nun alle Absolventen automatisch den Sachkundenachweis für alle drei Produktkategorien zur Zulassung nach der neuen Finanzanlagenvermittlungsverordnung (§ 34f GewO). Ein wichtiger Schritt für eine langfristig gesicherte Zukunft als Finanzberater, denn das Studium Finanzfachwirt/-in (FH) geht weit über die Mindestanforderungen hinaus und bietet eine nachhaltige Basis für eine starke Positionierung als Berater in der Vorsorge- und Finanzbranche.

Seit 10 Jahren erfolgreich am Markt
Das Studium Finanzfachwirt (FH) feiert in diesem Jahr bereits sein 10. Jubiläum und gehört zu den renommiertesten Ausbildungen in der Finanzberatung. Gerade mit diesem Weiterbildungsstudium, das alle Anforderungen für die Sachkunde nach § 34f GewO erfüllt, sind Berater optimal ihre berufliche Zukunft gewappnet. Dies spiegelt sich auch in der steigenden Nachfrage wieder.

Bereits im September startet der nächste Jahrgang an der Fachhochschule Schmalkalden. Informationen und Bewerbungsunterlagen können im Internet unter www.finanzfachwirt-fh.de angefordert werden.

Das Foto können Sie downloaden und kostenfrei nutzen:
http://www.campus-institut.de/fileadmin/Bilder/Finanzfachwirt_19.jpg

 

Seit über 10 Jahren werden am CAMPUS INSTITUT in Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) angeboten. Mit diesen beiden Hochschulweiterbildungen hat das CAMPUS INSTITUT zwei der hochwertigsten Qualifikationen für die Finanzbranche im deutschsprachigen Raum mitentwickelt. 2012 wurde außerdem der Lehrgang zum/r Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK) ins Angebot des CAMPUS INSTITUT aufgenommen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
82041 Oberhaching
Telefon: 089-62 83 38 25
info@campus-institut.de
www.campus-institut.de

 

 



Herr Benjamin Hilke
Marketing und Public Relations
Tel.: +49 (0)89 / 62 83 38-25
Fax: +49 (0) 89 / 62 83 38-80
E-Mail: benjamin.hilke@campus-institut.de

CAMPUS INSTITUT für Personalentwicklung und Finanzwirtschaft AG
Keltenring 11
82041 Oberhaching
www.campus-institut.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de