Anzeige
25.06.2008 - dvb-Presseservice

Mit den neuen Tarifen Esprit X und MX gut und günstig versichert

Um unternehmerisch Fuß fassen zu können, müssen gerade Existenzgründer und junge Selbstständige die monatlichen Kosten gering halten. Daher suchen sie unter anderem gezielt nach privaten Krankenversicherungen mit  möglichst geringen Monatsbeiträgen, die aber im Krankheitsfall trotzdem leistungsstark sind.

Auf diese Anforderungen zugeschnitten, erweitert der Deutsche Ring Krankenversicherungsverein a.G. sein Produktangebot um zwei weitere Varianten in der leistungsstarken und seit Jahren beitragsstabilen Tariffamilie Esprit. Ab dem 1. Juli 2008 können neben den bewährten Tarifen Esprit und Esprit M mit 450 Euro Selbstbehalt die neuen Tarife Esprit X und Esprit MX mit 900 Euro Selbstbehalt abgeschlossen werden (vgl. Grafik auf Seite 2). Dadurch lassen sich die monatlichen Beiträge um 50 bis 150 Euro reduzieren.

"Die neuen Tarife geben insbesondere jungen Selbstständigen die Möglichkeit, die monatlichen Beiträge minimieren, ohne Abstriche bei der medizinischen Versorgung zu machen. Gleichzeitig haben wir die Möglichkeit, mit dem Optionstarif Futura später in einen noch leistungsstärkeren Versicherungsschutz zu wechseln, noch einmal erweitert. Denn die Ansprüche wachsen unserer Erfahrung nach mit dem beruflichen Erfolg", erläutert Günter Klein, Bereichsleiter Produktentwicklung beim Deutscher Ring Krankenversicherungsverein, die Tarifänderungen.

Die Tarife Esprit und Esprit X bieten den Versicherten das volle Leistungsspektrum eines Privatpatienten, inklusive Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer. Die Tarife Esprit M und MX konzentriert sich auf Versorgungsbereiche, die von Kunden regelmäßig in Anspruch genommen werden - den ambulanten- und den zahnmedizinischen Bereich - und bieten im Falle eines Krankenhausaufenthaltes die Leistungen analog der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Dadurch sind diese Tarife im Durchschnitt um 17 Prozent günstiger.

Für den Optionstarif Futura wurde das Höchstaufnahmealter auf 45 Jahre heraufgesetzt. Mit diesem Tarif hält sich der Versicherte für einen geringen Monatsbeitrag die Option offen, zu einem späteren Zeitpunkt ohne erneute Gesundheitsprüfung in einen leistungsstärkeren Versicherungsschutz zu wechseln.



Frau Kirstin Zeidler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 3599-2737
Fax: 040 3599-2297
E-Mail: Presse@DeutscherRing.de

Deutscher Ring
Ludwig-Erhard-Str. 22
20459 Hamburg
http://www.DeutscherRing.de

Über den Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G.

Der Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. ist Teil der
Unternehmensgruppe Deutscher Ring mit Sitz in Hamburg, die ihren Ursprung im Jahr 1913 hat und heute mehr als 1.700 Mitarbeiter beschäftigt. Der Krankenversicherungsverein ist einer der führenden Anbieter von Krankenvoll- und -zusatzversicherungen. In Ratings werden die angebotenen Produkte zu den besten am Markt gezählt - ob von Stiftung Warentest, Focus Money, Ökotest oder Versicherungsfachmagazinen. Sie zeichnen sich durch Flexibilität, Sicherheit, umfassende Leistungen und hohe Beitragsstabilität aus. Die unabhängige Rating-Agentur Assekurata bestätigte dem Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. im Jahr 2007 erneut ein A+("sehr gut"). Im Wettbewerb "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2008" wurde der Deutsche Ring als bestes Versicherungsunternehmen ausgezeichnet. Grundlage der Bewertung war eine Studie der Universität St. Gallen gemeinsam mit dem Handelsblatt, der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting und dem Institut ServiceRating.