Druckversion
Anzeige

Mit der Next Generation in die Zukunft blicken

Das Technologie- und Beratungsunternehmen etvice aus dem Norden Hamburgs hat sich entschieden, unternehmerische Kernthemen und die Unternehmensphilosophie filmisch darzustellen. Hier geht es zum Film. Die neuen Technologien gewinnen im Vertrieb mehr und mehr an Einfluss und festigen ihre Position neben den klassischen Mitteln wie Broschüren oder Handouts.

Imagefilme, Online-Präsentation, Live-Darstellungen von webbasierter Software und viele weitere Bestandteile der modernen Arbeits- und Vertriebswelt tragen dazu bei, dass Vertriebswege um mobile cloudbasierte Anwendungen erweitert werden und den Berater auf Notebook, Tablet oder Smartphone begleiten. Dies bestätigt ebenfalls eine Studie der Steria Mummert Consulting. Allerdings geht es in der Beratung mittlerweile um deutlich mehr, als noch vor zehn Jahren. Marc M. Engel, Gründer und Vorstandsvorsitzender der etvice Holding AG, sagt: „Da Kunden mittels der neuen Medien sich stärker vorab über Tarife und Angebote informieren, muss der Berater viel stärker auf die individuelle Lage des Kunden eingehen und diesem die Komplexität von Leistungen verständlich machen. Ein Großteil der Leistung der persönlichen Beratung liegt ebenfalls darin, dass der Vermittler erkennt, was sich hinter den Zahlen verbirgt und dieses auch weitergeben kann.“ 

Mit der Beratungssoftware Cheops 3.0 wird die persönliche Kundenberatung noch weiter unterstützt. Fallabschließend wird die Vertragsverwaltung auch auf mobilen Endgeräten anschaulich und übersichtlich dargestellt. Das mehrfach ausgezeichnete Know How basiert auf der Erfahrung des Entwicklerteams von etvice. Engel: „Auch zu unserem mittlerweile zehnjährigen Bestehen, steht bei uns noch immer der Gedanke im Vordergrund, bereits heute da zu sein, wo wir morgen gebraucht werden. Mit der Entwicklung von Cheops 3.0 und Cheops.Mobile gehen wir auf die Bedürfnisse der Anwender direkt ein und zeigen damit die Next Generation von anwendungsorientierter Software der Zukunft.“

Die Philosophie eines gemeinschaftlich arbeitenden Teams, zeigt sich in der Kreativität, die jedem Gedankengang, einer Entwicklung vorangeht. Das gemeinsame Ziel ist, Erfolg nicht nur mit Leistungen, sondern auch mit Glaubwürdigkeit zu belegen. „Es ist gut seine Kunden zu kennen, aber noch besser ist es, sie auch zu verstehen“, beschreibt Engel den Grundgedanken des Erfolgsmodells des Technologieunternehmens. Zum zehnjährigen Jubiläum möchte etvice seine Ideen der Kreation von auf Kundenbedürfnisse abgestimmter Software neu darstellen und zeigt in verschiedenen Publikationen seine Qualitäten.

Glaubwürdigkeit, Innovation, Kommunikation und Erfolg in Bild und Ton gibt es hier www.etvice.de/event-lesen/items/etvice-imagefilm.html

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Mit-der-Next-Generation-in-die-Zukunft-blicken-ps_25593.html