Bis zu 20% der Gesamtarbeitszeit gehen heute durch mehrfache Datenerfassungen verloren. Diese wertvolle Arbeitszeit fehlt für wesentliche Vertriebsaufgaben, allen voran Beziehungsmanagement und Akquise. Abhilfe schafft der digitale Stift penSolution von MAKLERSOFTWARE.COM, den DSER in ihrem Portfoliomanagementsystem munio.pm eingebunden hat. Auf der DKM (Halle 4, Stand F04) erhalten Berater zu einem Vorzugspreis ihr Starterpaket inkl. Stift, Dockingstation und vorgefertigten Formularen.
Was ist penSolution?
Der digitale Stift penSolution von MAKLERSOFTWARE.COM ist für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister geeignet, die beim Kunden die Daten mit Stift und Papier erfassen, aber diese nicht nochmals in die Software eintragen möchten. „Genau hier setzen penSolution und munio.pm an und schließen den Medienbruch zwischen der papiergebundenen Datenerfassung und der elektronischen Weiterverarbeitung“, so Ludwig Reitinger, Geschäftsführer der MAKLERSOFTWARE.COM GmbH. Berater nutzen penSolution wie einen Kugelschreiber. Durch den eingebauten Scanner im Stift werden die Daten digital erfasst und über Mobilfunk oder über eine Dockingstation an die Beratungs- oder Analysesoftware übertragen. Beispielsweise werden so alle mit penSolution aufgenommen Kundenangaben, sei es der WpHG-Bogen, die Kundenprofilierung oder die Dokumentation in das Portfoliomanagementsystem munio.pm der Deutschen Software Engineering and Research GmbH (DSER) übertragen.
Daten nur noch einmal aufnehmen
Die erneute Dateneingabe fällt somit weg. Das Original des Dokuments können Berater ihren Kunden sofort überlassen, da sie automatisch ein revisionssicheres PDF per E-Mail erhalten. Gleichzeitig wird dieses Dokument auch online archiviert. Die Kundendaten werden vollautomatisch in der Beratungs- oder Analysesoftware angelegt und stehen ihnen dort zur weiteren Verarbeitung bereit. Eine doppelte Dateneingabe entfällt und die Analyse kann direkt erstellt werden. Finanzdienstleister beraten so nach wie vor mit Stift und Papier; der Rest läuft unbemerkt im Hintergrund.
Umsatz steigern
Mit penSolution können Finanz- und Versicherungsberater ihren administrativen Aufwand erheblich senken, weil sie die im Kundengespräch aufgenommenen Daten nicht nochmals in die Software eintippen müssen und gleichzeitig auch Erfassungsfehler vermeiden können. Genauso entfallen auch Durchschläge, Kopien und Versandkosten, weil alle aufgenommenen Daten, Skizzen, Zeichnungen etc. automatisch, sofort und revisionssicher im Portal archiviert werden. Berater können so nicht nur die Kosten senken, sondern auch gleichzeitig ihre Vertriebsperformance erhöhen.
5 gute Gründe für den Einsatz von penSolution in der Kundenberatung
penSolution auf der DKM 2010
Auf der DKM, dem Messestand der MAKLERSOFTWARE.COM (Halle 4, Stand F04) können sich die Berater selbst von den Vorzügen von penSolution und munio.pm überzeugen und erhalten dort zu einem Vorzugspreis ihr Starterpaket inklusive Stift, Dockingstation und vorgefertigten Formularen.
Besuchen Sie uns auf der DKM und vereinbaren Sie heute noch einen Termin. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Jetzt Termin vereinbaren
Weitere Infos zur Implementierung von penSolution in munio.pm
Tel.: +49(0)8545/9699-60
Fax: +49(0)8545/9699-69
E-Mail: info@maklersoftware.com
MAKLERSOFTWARE.COM GmbH
Kneippstraße 7
94577 Neßlbach/Winzer
http://www.maklersoftware.com