Anzeige
02.12.2015 - dvb-Presseservice

Mit einem Zugang auf viele Maklerportale zugreifen: Canada Life schließt sich easy Login-Portal an

Ab sofort ist das Maklerportal der Canada Life über das easy Login-Portal der Brancheninitiative Single Sign-On e.V. erreichbar. Die Nutzung der Plattform ist kostenfrei. „Jetzt brauchen sich angebundene Vermittler nur noch im easy Login-Portal einloggen, um von dort aus direkt auf unser Partnernet und die Maklerportale anderer Versicherer zugreifen zu können“, erklärt Canada Life Deutschland-Hauptbevollmächtigter Markus Drews.

Entfällt: Das Hantieren mit vielen Passwörtern

„Vermittler bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen, ist uns sehr wichtig. Als neues Mitglied der Single Sign-on-Familie bieten wir ihnen eine echte Erleichterung: Das Hantieren mit unterschiedlichen Passwörtern und Zugangsdaten zu den Maklerportalen verschiedener Versicherer entfällt“, so Drews. Und Thomas Billerbeck, Vorsitzender des Single Sign-On e.V., ergänzt: „Ich freue mich, dass die Canada Life so kurz nach dem Vereinsbeitritt auch schon für die Makler über die Linkliste von easy Login erreichbar ist. Seit 2013 stieg die Mitgliederzahl von 17 auf jetzt 24. Diese Mitglieder repräsentieren inzwischen 31 Produktgeber der Versicherungslandschaft. Gerade das Wachstum in 2015 kann als Signal verstanden werden, hier als Versicherer endlich etwas zu tun, um den Anschluss an über 13.000 User bei 9.500 Maklern zu erhalten.“


Informationen für Journalisten

Über easy Login GmbH und Single Sign-On e.V.
Die easy Login GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Brancheninitiative Single Sign-On e.V. Der Verein wurde im Juli 2009 ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel, eine einheitliche Authentifizierung gegenüber den Onlinediensten der Mitglieder aufzubauen. Im Oktober 2009 gründete der Verein die easy Login GmbH, die die operative Umsetzung und den Betrieb der Single Sign-On Lösung übernimmt.

www.easy-login.de

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

Frau Julia Zogel
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0) 221-36756-415
Fax: +49 (0) 221-36756-515
E-Mail: julia.zogel@canadalife.de

Canada Life Assurance Europe Limited
Höninger Weg 153a
50969 Köln
www.canadalife.de

Über Canada Life

Canada Life ist der älteste Lebensversicherer Kanadas. Das Unternehmen wurde in Hamilton, Ontario, gegründet und hat sich seither zu einem der weltweit größten und finanzstärksten Anbieter von Lebensversicherungen etabliert. Seit 2003 gehört die Canada Life-Gruppe zur Finanzdienstleistungs- Holdinggesellschaft Great-West Lifeco Inc., dem zweitgrößten Lebensversicherungskonzern Canadas. Allein im Heimatmarkt betreut der Versicherer zusammen mit seinen Tochtergesellschaften über 12 Mio. Kunden. Great-West Lifeco gehört weltweit zu den Top 10 Lebens- und Krankenversicherern (nach Marktkapitalisierung). In Deutschland ist Canada Life seit 2000 erfolgreich mit renditeorientierter Altersvorsorge und modernem Risikoschutz. Das Kerngeschäft bilden fondsgebundene Versicherungen, die auf langfristiges, renditestarkes Aktieninvestment setzen. Hier zählt Canada Life mittlerweile zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt. Bei der Absicherung von schweren Krankheiten (Dread Disease) und Grundfähigkeiten ist das Unternehmen Marktführer. Seit 2014 ergänzen eine Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Risikolebenstarif das Produktportfolio.

Canada Life auf Twitter
Canada Life auf YouTube
Canada Life auf XING