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13.12.2005 - dvb-Presseservice

Mit verkaufsorientiertem Beratungsprotokoll punkten

Die kommende Dokumentationspflicht verursacht voraussichtlich einen wesentlich höheren Zeitaufwand für die Kundenberatung. Die wahrscheinliche Folge: weniger Termine – weniger Umsatz. Ein solches Szenario kann beim Vermittler unter Umständen zu erheblichen Mindereinnahmen führen.

Das Unternehmen Frank Prinzler Beratungsprotokoll.de hat ein verkaufsorientiertes Beratungsprotokoll für die Beratung von privaten Kunden entwickelt. Zum einen sollen Vermittler bei der Erfüllung ihrer Dokumentationspflicht unterstützt werden. Ziel ist zum anderen, dem jeweiligen Vermittler ein Verkaufsinstrument zur Verfügung zu stellen, mit dessen Hilfe er potentielle Akquiseverluste ausgleichen kann.

Zielgruppen des Beratungsprotokolles sind alle abhängigen und unabhängigen Versicherungsvermittler sowie Versicherungsunternehmen. Aufgrund der teilweise unterschiedlichen rechtlichen Vorgaben gibt es für jeden der beiden Vermittlertypen eine gesonderte Version des Beratungsprotokolles.

Vorrangige Zielstellungen bei der Entwicklung des Beratungsprotokolles waren:
- den neuen rechtlichen Vorgaben Rechnung tragen
- verkaufsorientierte Umsetzung
- durchdachtes Design für zügige Abarbeitung und gute Verständlichkeit
- Wiedergabe sowohl einfacher als auch komplexer Beratungskonstellationen



Herr Frank Prinzler
Tel.: (01 74) 4 45 23 94
Fax: (0 18 05) 33 50 11-8 66
E-Mail: presse@beratungsprotokoll.de

Frank Prinzler, Beratungsprotokoll.de
Schwarzburger Straße 72
07407 Rudolstadt
Deutschland
http://www.beratungsprotokoll.de/presse

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URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Mit-verkaufsorientiertem-Beratungsprotokoll-punkten-ps_456.html