Anzeige
04.07.2013 - dvb-Presseservice

Mobile Medien für innovatives Marketing nutzen

Smartphone und Tablets nehmen einen immer größeren Platz in unserem Leben ein, auch im Leben der Kunden. Große Konzerne können ihre Kunden natürlich mit manch nützlicher – und manchmal auch unnützer – App beglücken. Für Makler war dieser Service bisher zu kostspielig. Nun stellt die Bundes-Versorgungs-Werk BVW GmbH gemeinsam mit der deutschen-versicherungsboerse.de eine Lösung vor, bei der Versicherungsmakler ihre Botschaften zu bezahlbaren Preisen in ansprechender Form auch auf dem Smartphone oder Tablet ihrer Kunden präsentieren können.

Eine beliebte Form, einem Kunden ein Thema näher zu bringen, ist über eine PowerPoint-Präsentation. Oft fristen diese ein trauriges Schicksal in den Tiefen eines Computers, da es meistens an technischen Möglichkeiten fehlt, sie während eines Kundengesprächs zu präsentieren.

Um dieses zu umgehen, haben die Bundes-Versorgungs-Werk BVW GmbH gemeinsam mit der deutschen-versicherungsboerse.de ein Konzept entwickelt, damit die Botschaften beim Kunden ankommen - und zwar ohne hohen Aufwand und ohne hohe Kosten. Die beiden Dienstleister wandeln Powerpoint-Präsentationen in ein Format um, das mit allen internetfähigen Geräten kompatibel ist, die HTML-5 Dateien verarbeiten können.

Dazu Dieter Stubben, Geschäftsführer des Bundes-Versorgungs-Werkes: „Mit dieser Möglichkeit können Kunden beispielsweise im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung ihren Geschäftspartnern und Mitarbeitern eine Präsentation jederzeit auf einem Smartphone oder Tablet anzeigen. Zusätzlich können die Kunden eine Präsentation mit einem Klick anderen Personen zusenden. Auch das ist eine Sache“, ergänzt Stubben, „die sich bei den Nutzern von Smartphones und Tablets großer Beliebtheit erfreut“. Laut Stubben beträgt der Einführungspreis für jeweils eine Umsetzung 45,00 € zuzüglich Mehrwertsteuer.

Die Dienstleister haben anhand des eigenen Konzeptes ein praktisches Beispiel online gestellt. Nutzer alter Browser sollten ihren Browser aktualisieren, falls die Präsentation nicht angezeigt wird. Das Beispiel wird auch auf einem Smartphone oder Tablet angezeigt.

Interessenten finden in der Online-Präsentation verschiedene Links, um mit dem Bundes-Versorgungs-Werk Kontakt aufzunehmen. Alternativ kann eine E-Mail an info@bundesversorgungswerk.de mit der Bitte um Kontaktaufnahme geschrieben werden.

Bundes-Versorgungs-Werk BVW GmbH
Borsteler Chaussee 51
22453 Hamburg
www.bvw-gmbh.de