Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.01.2011
Werbung

Mondial Assistance übernimmt die Allianz-Marke

In Deutschland wird Mondial Assistance zu Allianz Global Assistance und optimiert damit die vielfältigen möglichen Synergien

Mondial Assistance, international führendes Unternehmen in den Bereichen Assistance, Reiseversicherungen und personalisierte Dienstleistungen kündigt an, dass die beiden deutschen Geschäftseinheiten mit Wirkung zum 14. Februar 2011 zur Allianz Global Assistance werden. Bei den beiden deutschen Unternehmen handelt es sich um den Assistance-Dienstleister Mondial Assistance Deutschland GmbH sowie um Mondial Assistance International S.A., Niederlassung für Deutschland, Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte.

Mondial Assistance ist bereits seit zehn Jahren erfolgreiches Mitglied der Allianz Gruppe. Der bevorstehende Wechsel unter das Markendach der Allianz ist nach der langen und produktiven Zusammenarbeit ein konsequenter Schritt im weiteren Werdegang. Als eigenständige Allianz-Marke wird die Mondial Assistance Deutschland ihre starke Position im B2B-Bereich damit weiter sichern können. Gleichzeitig wird sie noch besser dafür gerüstet sein, den angestrebten Ausbau des Neugeschäftes direkt im Bereich der Endverbraucher umzusetzen.

Bei Kunden und Geschäftspartnern ist Allianz anerkanntermaßen eine der weltweit führenden Marken für Versicherungen und Finanzprodukte. Von diesem hohen Bekanntheitsgrad, dem ausgezeichneten Image, der Größe und Finanzkraft der Allianz profitiert Mondial Assistance mit der Umfirmierung. Mondial Assistance erwartet sich dadurch schnelleres Wachstum und somit einen Vorsprung vor den Mitbewerbern.

„Mit einem Assistance-Dienstleister sowie einem Spezialversicherer für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte unter ihrem Markendach setzt die Allianz auch weiterhin auf die starke Kundenorientierung in ihrem Geschäftsmodell. Mondial Assistance hat über viele Jahre eine große Expertise darin entwickelt, globale und lokale Kunden mit marktspezifischen, innovativen und maßgeschneiderten Assistance-Leistungen und Versicherungsprodukten zu bedienen,“ erklärt Olaf Nink, Mitglied des Vorstandes der Allianz Global Assistance Deutschland.




Herr Peter Cassalette
Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation
Tel.:
Fax:
E-Mail: presse@mondial-assistance.de


Frau Martina Brüggemann

Tel.: (089) 2050 4162
Fax: (089) 2050 60 4162
E-Mail: m.brueggemann@serviceplan.com

Mondial Assistance International SA
Ludmillastr. 26
81543 München
www.elvia.de

Allianz Global Assistance

Ab Januar 2011 firmieren die Mondial Assistance International S.A., Niederlassung für Deutschland, der Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, als AGA International S.A., Niederlassung für Deutschland und das Assistance-Unternehmen Mondial Assistance Deutschland GmbH, als AGA Service Deutschland GmbH. Die beiden Unternehmen können zusammen auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen insgesamt mehr als 600 Mitarbeiter an Standorten in München und Wiesbaden. Beides sind deutsche Tochterunternehmen der Mondial Assistance Gruppe mit Sitz in Paris, Frankreich, die AGA Service Deutschland GmbH ist außerdem ein Tochterunternehmen der Allianz Versicherungs-AG.

Die Mondial Assistance Gruppe, internationaler Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, beschäftigt weltweit mehr als 10.200 Mitarbeiter. Ein Netzwerk von 400.000 Service-Anbietern und 180 Korrespondenten sorgt dafür, dass Hilfe schnellstmöglich dort ankommt, wo sie benötigt wird, jederzeit und weltweit. 250 Millionen Menschen – fast vier Prozent der Weltbevölkerung – haben Anspruch auf die Dienstleistungen der Gruppe auf allen fünf Kontinenten. Die Mondial Assistance Gruppe gehört zur Allianz SE, München.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de