Anzeige
11.03.2013 - dvb-Presseservice

Monuta-Maklertage 2013 – Berater und Vermittler bestimmen Themen per Umfrage

Die Monuta Versicherung geht ab Mai auf große Deutschlandtour und wird mit den Monuta-Maklertagen in sechs Großstädten Station machen. Die Teilnehmer erwarten exklusive Vorträge und Seminare renommierter Vertriebscoaches und erfahrener Rechtsanwälte aus dem Versicherungs- und Vertriebsrecht. Der Clou: „Die Themen jedes einzelnen Maklertages werden vorab von den Teilnehmern selbst bestimmt. Per Maklerumfrage können Berater und Vermittler wählen, welche Vorträge und Seminare in der jeweiligen Stad

Düsseldorf, 7. März 2013 – Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig und Düsseldorf sind ab Mai dieses Jahres die Stationen der Monuta-Maklertage. „Die Vertriebsunterstützung für den Berater und Vermittler vor Ort hat bei der Monuta Versicherung seit jeher einen hohen Stellenwert. Unsere Maklertage bieten allen Interessenten aus den Regionen die Möglichkeit, an den exklusiven Vorträgen und Seminaren unserer hochkarätigen Referenten und Coaches teilzunehmen“, so Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der Monuta N.V. Niederlassung Deutschland. Neu ist, dass die Teilnehmer vorab per Umfrage abstimmen können, welche Themen bei ihrem persönlichen Maklertag auf der Agenda stehen. „Wir wollen mit unseren Veranstaltungen möglichst passgenau auf die geäußerten Interessen und Bedürfnisse unserer Vertriebspartner eingehen. Unsere Berater und Vermittler stehen im Mittelpunkt der Maklertage“, erklärt Capellmann.

Breites Themenspektrum zur Auswahl

Die zur Auswahl stehenden Themen für die Maklertage berücksichtigen die gesamte Bandbreite des Versicherungsgeschäftes. Das Angebot an relevanten Themen reicht von der Unternehmensnachfolge in Maklerbetrieben über das Moderations- und Präsentationstraining bis hin zum Coaching im wertschätzenden Umgang mit trauernden Kunden. Ebenso im Programm: Strategien zur Neukundengewinnung und für den Makler relevante Punkte aus dem Bundesdatenschutzgesetz.

Noch bis zum 31. März können Berater und Vermittler an der Maklerumfrage teilnehmen und über den Umfragelink www.fragenkatalog.org/maklertag auswählen, welche Vorträge und Seminare bei der Veranstaltung ihrer Wahl angeboten werden sollen. Anfang April wird die Monuta dann alle Veranstaltungstermine und das jeweils gewählte Tagesprogramm für die sechs Veranstaltungsorte bekannt geben. Alle Teilnehmer der Maklerumfrage erhalten, sofern sie ihre Kontaktdaten hinterlassen haben, ihre persönliche Einladung mit dem von ihnen gewählten Programm.


Presseanfragen:

Jörg Brans • public imaging • Finanz-PR & Vertriebs GmbH • Goldbekplatz 3 • D-22303 Hamburg • www.publicimaging.de • Tel.: 040 / 40 19 99-31 • Fax: 040 / 40 19 99-10 • brans@publicimaging.de



Herr Jörg Brans
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49(0)40 – 401 999 - 31
Fax: +49(0)40 – 401 999 - 10
E-Mail: brans@publicimaging.de

Monuta N.V. Niederlassung Deutschland
Niederkasseler Lohweg 191
40547 Düsseldorf
Deutschland
www.monuta.de

Monuta Versicherungen, eine Tochtergesellschaft der niederländischen Monuta Uitvaartzorg en -verzekeringen N.V, bietet ihre Trauerfall-Vorsorge seit Juli 2007 auch in Deutschland an. Da Monuta sich als Treuhänder für seine Kunden versteht, umfasst die Produktpalette neben der reinen Versicherung bzw. der finanziellen Absicherung zusätzliche Services und Leistungen. Deutschland­weit wird dabei mit ausgewählten, qualitätsgeprüften Partnern vor Ort zusammengearbeitet. In den Niederlanden ist die im Jahr 1923 gegründete Monuta Uitvaartzorg en -verzekeringen N.V. der Marktführer für die Trauerfall-Vorsorge. Das Unternehmen betreut dort über 1,1 Millionen Kunden und verwaltet ein Portfolio von mehr als 5 Milliarden Euro.