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17.06.2010 - dvb-Presseservice

NÜRNBERGER AutoVersicherung erhält TÜV-Zertifikat „Geprüfte Service-Qualität“

Erster Autoversicherer mit TÜV-geprüfter Service-Qualität

Als erstem deutschen Versicherer wurde der NÜRNBERGER für ihre Kfz-Schadenregulierung am 15. Juni 2010 das TÜV NORD- Zertifikat „Geprüfte Service-Qualität“ verliehen. Das strenge, dreistufige Prüfungsverfahren, in dem der TÜV NORD auch die Erfahrungen von 10.000 Kunden analysierte, bestätigt mit der Note 1,71 für die Kundenzufriedenheit die Qualität der Schadenregulierung. Besonders gut bewerteten die Kunden die Reparatur (Note 1,50), die Freundlichkeit der Mitarbeiter (Note 1,55) und die telefonische Erreichbarkeit der Schaden-Hotline (Note 1,62), die seit 1. April deutschlandweit kostenfrei zur Verfügung steht.

Impuls für den Vertrieb

Das Zertifikat beweist ein hervorragendes Service- und Leistungsniveau und zeigt die Kundenphilosophie des Unternehmens, das sich nicht als reiner Entschädiger, sondern als serviceorientierter Problemlöser sieht – auch für den Vertrieb: Eine ausgezeichnete Schadenregulierung sichert zufriedene Kunden und ist ein wertvolles Akquisitions- und Bindungsinstrument. Denn neun von zehn Deutschen erwarten im Ernstfall mehr als die bloße Kostenerstattung. Für jeden Achten ist eine schnelle und leistungsstarke Schadenregulierung ein entscheidendes Auswahlkriterium einer Versicherung. Das belegen Studien wie der „Stau- Atlas: Schaden- und Unfallmanagement“ des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung.

Persönliche Schadenmanager sind rund um die Uhr erreichbar

Die NÜRNBERGER AutoVersicherung entlastet die Vermittler spürbar. Dafür sorgen der schlanke, effiziente Prozess, der angebotene Serviceumfang und die professionelle Umsetzung des Serviceversprechens im Schadenfall. Drei Faktoren, die in der Summe weit mehr für die Kundenbindung leisten als eine Regulierungsvollmacht. Das umfassende Serviceangebot kann von allen Kunden und Vermittlern der NÜRNBERGER AutoVersicherung in Anspruch genommen werden. Sie können Schäden telefonisch deutschlandweit und rund um die Uhr kostenfrei melden. Bei der Erreichbarkeit erzielt die Unternehmensgruppe Spitzenwerte: 90 Prozent aller Anrufe werden innerhalb von 20 Sekunden angenommen. NÜRNBERGER Schadenmanager kümmern sich persönlich um alles Weitere: Auch nachts, am Wochenende und während der Feiertage wird schnell und unbürokratisch geholfen.

Effiziente Hilfe

Auf Kundenwunsch wird auch sofort anhand einer elektronischen Landkarte eine zur Fahrzeugmarke passende Werkstatt ermittelt. Selbst die Vereinbarung eines Reparaturtermins nimmt die NÜRNBERGER ihren Kunden ab. In den meisten Autohäusern genießen sie darüber hinaus individuelle Sonderleistungen: Ein schlanker elektronischer Abwicklungsprozess garantiert eine besonders schnelle Schadenregulierung. Und die Bestätigung zur Übernahme der Reparaturkosten innerhalb von nur zwei Stunden sorgt für einen kurzen Werkstattaufenthalt. Außerdem sichert die Reparatur in einem Marken- oder Meisterbetrieb den Fahrzeugwert und spart dem Halter Zeit, Geld und Nerven.

NÜRNBERGER SofortService AG

Hinter diesem Leistungskatalog steht ein neues Schadenmanagement, für das die NÜRNBERGER im Dienste ihrer Kunden 2007 eine eigene Gesellschaft gründete, die NÜRNBERGER SofortService AG. Hier garantieren erfahrene und bestens ausgebildete Mitarbeiter sowie modernste technische Prozesse höchstmöglichen Kundenkomfort. Die Unternehmensgruppe, die bereits in den 80er-Jahren ein Pionier der Sofort Schadenregulierung war, setzt damit erneut einen Meilenstein bei der Kfz-Schadenregulierung.



Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Frau Silke Weber
Tel.: 0911 531-4827
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