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22.08.2012 - dvb-Presseservice

NÜRNBERGER Krankenversicherung belohnt kostenbewusste Kunden

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG (NKV) hat ihre Kunden erneut mit einer Beitragsrückerstattung belohnt. 15.000 Versicherte erhielten jetzt Geld zurück, wenn sie im Vorjahr keine Leistungen in Anspruch genommen hatten, oder es wurde ein Hausarztbonus vergütet. Insgesamt konnten dafür 7,6 Mio. EUR ausgezahlt werden.

Rückerstattung aus der Pflegepflichtversicherung

Außerdem erzielte die NKV Überschüsse aus der Pflegepflichtversicherung. Der gute Leistungsverlauf brachte für rund 26.000 Verträge eine Rückerstattung von bis zu 60 EUR je Person – insgesamt 1,3 Mio. EUR.

16,1 Mio. EUR ausgeschüttet bzw. gutgebracht

Zusammen mit den Mitteln zur Begrenzung der Beitragsanpassung in Höhe von über 7,2 Mio. EUR wurden in diesem Jahr somit mehr als 16,1 Mio. EUR ausgeschüttet bzw. gutgebracht. Das sind mehr als 12 Prozent der Beitragseinnahmen in der Vollversicherung des Jahres 2011.

NÜRNBERGER Krankenversicherung mit gutem Wachstum

Die zur NÜRNBERGER Versicherungsgruppe gehörende NKV wächst weiter dynamisch: Im ersten Halbjahr 2012 hat sie ihre Neubeiträge gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,6 Prozent auf 14,1 Mio. EUR gesteigert. Auch die gebuchten Beiträge wuchsen – um 7,7 Prozent auf 92,3 Mio. EUR.

Anfang 2012 wurde die Gesellschaft von der Ratingagentur ASSEKURATA zum zehnten Mal in Folge mit A+ („sehr gut“) bewertet. Wie bereits in den letzten drei Jahren zeichnete ASSEKURATA die Beitragsstabilität der NKV mit der Bestnote „exzellent“ aus.



Herr Roland Schulz
Öffentlichkeitsarbeit
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NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
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Umfassender Versicherungsschutz, Qualität und Innovation werden seit 1884 mit dem Namen NÜRNBERGER verbunden. Heute gehört das Unternehmen mit einem Umsatz von über 4,5 Mrd. EUR und 28.000 Mitarbeitern und Geschäftspartnern im Außen- und Innendienst zur Spitzengruppe der deutschen Versicherer. Dank ihrer Unabhängigkeit kann die NÜRNBERGER seit über 125 Jahren eine eigenständige und auf langfristige Wertsteigerung ausgerichtete Geschäftspolitik betreiben. Sie ist damit in der Lage, flexibel und schnell zu handeln und sich so zu positionieren, dass sie im Sinne ihrer Kunden die jeweils beste Lösung bieten kann. Die NÜRNBERGER ist großer Personen- und Sachversicherer, Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen.