dvb-Pressespiegel

Werbung
02.02.2011 - dvb-Presseservice

NÜRNBERGER Krankenversicherung erneut mit ,sehr gut‘ ausgezeichnet

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG (NKV) erfreut ihre Kunden mit konstant hoher Qualität: Bereits zum neunten Mal in Folge erhielt sie von der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur die Bewertung (A+), weil sie die Anforderungen der Versicherungsnehmer „sehr gut“ erfüllt. In drei von fünf Teilbereichen des Ratings wurde die Bestnote „exzellent“ vergeben.

Exzellente Beitragsstabilität

„Exzellent“ ist erneut die Beitragsstabilität. So liegt der An- passungssatz der NKV unter der sogenannten medizinischen Inflation, also den Kostensteigerungen im Gesundheitswesen durch technischen Fortschritt und höhere Lebenserwartung. Dafür übersteigt der Anteil der Mittel, die die NKV zur Milderung von Beitragsanpassungen zurückstellt (RfB-Quote), den Marktdurchschnitt um mehr als sieben Prozentpunkte. ASSEKURATA hebt außerdem hervor, dass die NKV 2009 jedem leistungsfreien Vollversicherten im Schnitt 419 EUR zurückerstattete.

Bestnoten auch für Sicherheit und Erfolg

Mit der Note „exzellent“ werden auch die Sicherheit („hervorragendes Management der Kapitalanlagerisiken“) und der Erfolg („aufgrund der soliden Kalkulation dauerhaft hohe Ergebnisse“) des Unternehmens versehen. Mit „gut“ bewertet ASSEKURATA die Kundenorientierung und das Wachstum der Gesellschaft.

Hohe Kundenzufriedenheit

In einer aktuellen Kundenbefragung bescheinigen 98,3 Prozent der Versicherten ihrer NKV, bedarfsgerecht beraten worden zu sein. Das ist der höchste Wert, den ASSEKURATA bei Krankenversicherern gemessen hat. Außerdem hat die NKV eine der niedrigsten Beschwerdequoten.

NKV wächst weiter

Im Geschäftsjahr 2010 konnte die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG mehr als 1.100 Kunden in der Vollversicherung hinzugewinnen. Die Bruttobeitragseinnahmen stiegen um 8,6 Prozent auf über 160 Mio. EUR.



Herr Roland Schulz
Pressereferent
Tel.: +49 (09 11) 5 31-45 93
Fax: +49 (09 11) 531-814593
E-Mail: presse@nuernberger.de

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
http://www.nuernberger.de/




dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de