Anzeige
18.05.2009 - dvb-Presseservice

NÜRNBERGER Leben gewinnt „Portfolio Institutionell Award"

NÜRNBERGER Kapitalanlage-Management ausgezeichnet

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) ist bei den diesjährigen „Portfolio Institutionell Awards“ als „Beste Versicherung“ für das Management ihrer Kapitalanlagen ausgezeichnet worden. Das zuständige Vorstandsmitglied Henning von der Forst konnte den Preis in Neuss entgegennehmen.

Wichtigste Ehrung für institutionelle Anleger

Der Award – die wichtigste Auszeichnung für institutionelle Anleger in Deutschland – wurde zum dritten Mal in insgesamt zwölf Kategorien vergeben. Unabhängige Jurys aus Beratern, Vertretern von Beratungshäusern und Hochschulprofessoren ermitteln die jeweiligen Sieger. Den ersten Platz der NLV in der Kategorie „Beste Versicherung“ begründete die Jury unter der Leitung von Dr. Elisabeth Hehn mit der Investmentphilosophie der Gesellschaft, die auf der Erfüllung der Leistungsversprechen und der Erwirtschaftung einer wettbewerbsfähigen Verzinsung basiert sowie der konsequenten Weiterentwicklung des Investmentprozesses. Dabei wurde auch berücksichtigt, dass über den Einsatz von Wertsicherungskonzepten und intelligenten Absicherungsstrategien auf Aktien, Zinsen und Währungen deutliche Überrenditen erzielt werden konnten.



Herr Ulrich Zeidner
Leiter der Pressestelle
Tel.: +49 (09 11) 5 31- 62 21
Fax: +49 (09 11) 531 -3362
E-Mail: presse@nuernberger.de

Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
http://www.nuernberger.de/

Das Foto zeigt Henning von der Forst, als NÜRNBERGER Vorstandsmitglied verantwortlich für den Bereich Kapitalanlagen.