Anzeige
14.07.2008 - dvb-Presseservice

NÜRNBERGER erweitert AutoVersicherung

Mehr Qualität für gute Fahrt

Die NÜRNBERGER AutoVersicherung ist mit einer erweiterten Angebotspalette auf dem Markt: Vier Produktvarianten, ein neues, besonders kundenfreundliches Schadenmanagement sowie umfassender Service für Vertrieb und Kunden machen das Leistungspaket noch attraktiver.

Neues Modell mit Werkstattbindung

Neben der bisherigen Kfz-Versicherung mit Werkstattwahl gibt es nun die NÜRNBERGER AutoVersicherung WerkstattPlus mit Werkstattbindung. Das Modell gilt sowohl für privat als auch gewerblich zugelassene Pkw. Der Kaskobeitrag liegt rund 20 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Die „klassische" NÜRNBERGER AutoVersicherung kann auch für alle anderen Fahrzeugtypen sowie Flotten abgeschlossen werden. Die Vertriebspartner haben freie Produktwahl – je nach Kundenbedarf und Fahrzeugtyp.

Umfassender Risikoschutz

Die NÜRNBERGER Angebote beinhalten umfassenden Versicherungsschutz – ob mit oder ohne Werkstattbindung. Dazu zählen: 100 Mio. EUR Deckung, Leistung auch bei grober Fahrlässigkeit, Zusammenstoß mit Tieren und bei Marderbiss. Außerdem enthalten sind Rabattretter, „Mallorca-Police", kein Abzug „neu für alt", keine Selbstbeteiligung bei Reparatur von Glasschäden sowie Schadenrückkauf in KH und VK.

Wahl-Bausteine je nach Bedarf

Die bewährten Zubehör-Bausteine kann der Kunde selbstverständlich auch weiterhin je nach Bedarf hinzu wählen: Mit dem RabattSchutz ist wahlweise in Haftpflicht und Kasko ein Schaden pro Jahr frei. KaskoPlus sichert den Kaufpreisersatz bis zu 18 Monate, außerdem kann der Kunde bei Schadenfreiheit seine Selbstbeteiligung senken. Der Baustein AuslandPlus garantiert bei unverschuldeten Haftpflichtunfällen im Ausland den Schadenersatz nach deutschem Recht. Weitere Extras sind der Schutz-Brief mit Unfall- und Pannenhilfe sowie die GAP-Versicherung, die für den Leasingrestbetrag aufkommt.

Basistarif für Preiswettbewerb

Für besonders preissensible Kunden bietet die NÜRNBERGER zusätzlich eine Basisvariante des Werkstattbindungstarifs mit abgespeckten Leistungen an.

NÜRNBERGER WerkstattService

Für den Versicherungsabschluss ist das wichtigste Kriterium die Qualität der Schadenregulierung. Dank enger Verbindung der NÜRNBERGER mit dem Kraftfahrzeuggewerbe, dessen berufsständischer Versicherer sie ist, genießen die Kunden im Schadenfall besondere Vorteile. Mit dem NÜRNBERGER WerkstattService, einem Assistancepaket mit zahlreichen Sach- und Dienstleistungen, sparen Kasko-Kunden Zeit, Geld und Nerven: Speziell ausgebildete Schadenmanager betreuen die Kunden persönlich von der Schadenaufnahme bis zur endgültigen Regulierung.

Schadenmanager kümmern sich persönlich um die Kunden

Sie ermitteln auf einer „elektronischen Landkarte" sofort die Standorte der Unfallfahrzeuge und die für jede Marke passenden Reparaturbetriebe. Repariert wird nicht in der nächstgelegenen Werkstatt, sondern in einem Marken- oder Meisterbetrieb des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes. Entgegen dem Markttrend unterhält die NÜRNBERGER kein geschlossenes Werkstattnetz. Kasko-Kunden können sich über besondere Extraleistungen wie Abschleppen, Hol- oder Bringservice, Reinigung und Ersatzauto freuen.

Dienstleistungen kommen gut an

Auch Kunden, die freie Werkstattwahl haben, nutzen gerne den WerkstattService: Seit Markteinführung haben bereits über 3.000 Versicherte die neuen Dienstleistungen in Anspruch genommen.

KlassikSchutz für Oldtimer

„Besonderen Schutz für alte Liebe" bietet die NÜRNBERGER ab sofort Liebhabern klassischer Fahrzeuge und Oldtimer mit einem Wert bis zu 100.000 EUR. Zu den Leistungen des KlassikSchutz zählen neben EU-weiter Deckung eine Vorsorgeversicherung, der beitragsfreie Einschluss von Transport- und Havarieschäden sowie Versicherungsschutz bei der Teilnahme an Oldtimer-Rallyes nach FIVA-Reglement. Schadenfrei gefahrene Jahre können später auf ein anderes Fahrzeug übertragen werden.

Service für den Vertrieb

Der NÜRNBERGER Vertriebsservice wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und jetzt im Bereich Kraftfahrt nochmals optimiert. Das Einzelgeschäft kann schnell und direkt im Nafi-Programm abgewickelt werden. Neu ist das Online-Portal www.nuernberger-servicepartner.de mit Web-Kalkulator, Direktabruf der elektronischen Versicherungsbestätigung und einfacher Internet-Schadenmeldung. Für das Flottengeschäft stehen an allen NÜRNBERGER Vertriebsdirektionen Spezialisten mit Zeichnungsvollmacht zur Verfügung, die auch die Vertriebspartner bei Kundenbesuchen unterstützen.



Herr Bernd Jeschonnek
Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0911 - 531-7117
E-Mail: presse@nuernberger.de

Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
http://www.nuernberger.de/