Anzeige
20.09.2012 - dvb-Presseservice

NÜRNBERGER unterstützt Vermittler: Jahresendgeschäft in der Schadenversicherung erfolgreich nutzen

Versicherungsschutz überprüfen

Es geht wieder rund im Schadengeschäft. Denn im Herbst stellen viele Unternehmen ihren Versicherungsschutz auf den Prüfstand. Vor allem im gewerblichen Schadenversicherungs-Geschäft ist es oft sehr aufwendig, die Verträge auf Aktualität der Summen und Risiken zu prüfen sowie Angebote von den Versicherern einzuholen. Hier steht die NÜRNBERGER dem Außendienst mit einem hervorragenden Serviceangebot zur Seite.

Spezialisten bundesweit vor Ort


Bundesweit unterstützen regionale SHU-ServiceCenter sowie Fachspezialisten den Vermittler – persönlich und individuell. Der Angebotsservice funktioniert dabei ganz unkompliziert: Der Vermittler muss nur die Unternehmensdaten mitteilen, die NÜRNBERGER erstellt dann das passende Angebot, natürlich VVG-konform. Der Vermittler muss es nur noch an seinen Kunden weiterleiten und mit ihm durchsprechen. Daneben gibt es spezielle Maklerbetreuer für die gewerbliche Schadenversicherung, die mit den Vermittlern zusammen passgenaue Konzepte für Unternehmen ausarbeiten. Sind Betriebsbesichtungen oder Risikoeinschätzungen vor Ort notwendig, stehen Spezialisten und Gutachter für Fachthemen zur Verfügung. Sie geben auch Tipps zu Einbruchprävention und Brandschutz.

Makler schätzen den hervorragenden Service der NÜRNBERGER


Der unkomplizierte, persönliche Service der NÜRNBERGER kommt bei Maklern gut an: Eine unabhängige Umfrage im Auftrag des Versicherungsmagazins zeichnete in diesem Jahr die NÜRNBERGER in der Schadenversicherung mit dem 1. Platz aus und kürte sie in dieser Sparte zum „Makler-Champion 2012“. Auch bei der Vermittlerbefragung für die Studie „AssCompact Trends III/2012“ lag das Unternehmen hoch im Kurs: Bei der Frage nach den Favoriten in der gewerblichen Sachversicherung landete die NÜRNBERGER unter den Top 3.

Flexible Lösungen für jede Branche


Neben einem hervorragenden Service für Vermittler und Kunden muss natürlich auch die Versicherungsleistung stimmen. Jede Branche ist anders und braucht eine passende Lösung. Mit seinen 13 Zielgruppen-Deckungskonzepten bietet NÜRNBERGER ProfiLine umfassenden Schutz. Von Apotheken über den Lebensmittelhandel bis hin zu Spediteuren gibt es sowohl in der Sach- als auch in der Haftpflichtversicherung zielgruppengerechte Leistungsextras. Der NÜRNBERGER ProfiLine Unternehmens- Schutz kann dabei noch um weitere Bausteine erweitert werden. Zum Beispiel mit der Elektronik- oder Maschinenversicherung. Hier gibt es oft Lücken im Versicherungsschutz – die mit der pauschalen Lösung der NÜRNBERGER ganz einfach geschlossen werden.

NÜRNBERGER ProfiLine ImmobilienSchutz


Auch gewerbliche Immobilien können mit dem Bausteinsystem flexibel und individuell abgesichert werden. NÜRNBERGER ProfiLine ImmobilienSchutz geht hier über eine gewöhnliche Gebäudeversicherung hinaus. Viele Unternehmen nutzen ihre Dächer bereits, um mit der Sonne Strom zu erzeugen. Eine Solartechnik-Versicherung ist dabei ein absolutes Muss. Und auch die übrige Technik im Gebäude kann man bei der NÜRNBERGER pauschal mit einer Allgefahrendeckung schützen.



Öffentlichkeitsarbeit
Frau Silke Weber
Tel.: 0911 531-4827
Fax: 0911 531-814827
E-Mail: presse@nuernberger.de

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
www.nuernberger.de

Umfassender Versicherungsschutz, Qualität und Innovation werden seit 1884 mit dem Namen NÜRNBERGER verbunden. Heute gehört das Unternehmen mit einem Umsatz von über 4,5 Mrd. EUR und 28.000 Mitarbeitern und Geschäftspartnern im Außen- und Innendienst zur Spitzengruppe der deutschen Versicherer. Dank ihrer Unabhängigkeit kann die NÜRNBERGER seit über 125 Jahren eine eigenständige und auf langfristige Wertsteigerung ausgerichtete Geschäftspolitik betreiben. Sie ist damit in der Lage, flexibel und schnell zu handeln und sich so zu positionieren, dass sie im Sinne ihrer Kunden die jeweils beste Lösung bieten kann. Die NÜRNBERGER ist großer Personen- und Sachversicherer, Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen.