Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.01.2009
Werbung

NAUTIMA®: neue Yacht-Assistance der Mannheimer

• Umfangreiche neue Assistance-Leistungen für Y-achteigner • Aufwandsersatz bei Seenotrettung • NAUTIMA®-Helpline

Wenn jemand in Seenot gerät, ist man nicht nur moralisch, sondern auch gesetzlich dazu verpflichtet, Hilfe zu leisten. Aber wer zahlt dem Skipper die entstandenen Kosten?

Seit dem 1. Januar 2009 bietet die Mannheimer Versicherung ihren NAUTIMA®-Kunden erweiterte Assistance-Leistungen, durch die viele Kosten ersetzt werden:

Im Seenotfall

Der Versicherungsnehmer steuert aufgrund eines Notrufs ein havariertes Schiff an, nimmt die Besatzung an Bord und zieht das Schiff zum nächstgelegenen Hafen. Hierdurch entstehen ihm Kosten, zum Beispiel für den zusätzlichen Benzinverbrauch und die Hafengebühren. Über die neuen NAUTIMA®-Assistance-Leistungen ersetzt die Mannheimer diese Kosten bis zu einer Höhe von 10.000 Euro.

Bei Krankheit

Wenn der Versicherungsnehmer oder sein Skipper länger als 7 Tage erkranken, organisiert die Mannheimer einen Ersatzskipper für die Rückführung des Bootes und übernimmt auch die Kosten hierfür bis zu 100 Euro pro Tag und bis 5.000 Euro insgesamt.

Bei Einbruch in die Yacht

Nach einem Einbruch übernimmt die Mannheimer die Kosten für Ersatzkäufe von persönlichem Reisebedarf bis zu 100 Euro je Person und bis zu 1500 Euro insgesamt.

Ohne Mehrbeitrag steht zudem jedem Versicherten die NAUTIMA®-Helpline zur Verfügung, die ihn auch bei gesundheitlichen Problemen im Ausland mit Rat und Tat unterstützt. Ein spezialisierter Schadensfall-Service leitet rund um die Uhr sofortige Hilfsmaßnahmen ein.

Mit den neuen Yacht-Assistance-Leistungen verbessert die Mannheimer ihr Markenversicherungsprogramm NAUTIMA® erneut. Besitzer von Großyachten erhalten von der Mannheimer zudem ein Satellitentelefon. Damit können die Kunden weltweit und rund um die Uhr Hilfe rufen.

Nähere Informationen zu NAUTIMA® gibt es unter der ServiceHotline der Mannheimer 01 80. 2 20 24 oder im Internet unter www.mannheimer.de.



Unternehmenskommunikation
Herr Jürgen Wörner
Leiter Marketing
Tel.: 0621.457-4857
Fax: 0621.457-44 95
E-Mail: pir@mannheimer.de

Mannheimer AG Holding
Augustaanalge 66
68165 Mannheim
http://www.mannheimer.de/

Die Mannheimer Versicherungsgruppe ist in der Schaden- und Unfallversicherung sowie in der Personenversicherung aktiv. Sie bietet ihre Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern im Dienstleistungsverkehr und in der Schweiz an. Mit Beitragseinnahmen von rund 400 Millionen Euro und rund 800 Mitarbeitern zählt die Mannheimer zu den mittelgroßen Versicherungsgruppen Deutschlands. Sie betreut rund 600.000 Kunden mit etwa 770.000 Versicherungsverträgen. Die Mannheimer gehört mehrheitlich zur UNIQA-Group Austria, die mit 17.500 Mitarbeitern und Partnern in 20 europäischen Märkten präsent ist.

Die Mannheimer Versicherungskonzepte zeichnen sich vor allem durch maßgeschneiderte Lösungen für klar definierte Zielgruppen aus. Sie sind größtenteils als Markenprogramme rechtlich geschützt. Zum Beispiel SINFONIMA® für Berufsmusiker und Besitzer von Musikinstrumenten, ARTIMA® für Künstler und Kunstliebhaber, NAUTIMA® für Jachteigner und Sportbootfahrer oder BELMOT® für Oldtimerbesitzer.

Download

Nautima Yacht Assistance 2009.pdf (37,37 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de