Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.04.2011
Werbung

NCC punktet mit Doppel-TÜV- Zertifizierung

Die NÜRNBERGER CommunicationCenter (NCC) GmbH hat zum zweiten Mal die Datenschutz-Prüfung des TÜV Saarland mit Auszeichnung bestanden. Gleichzeitig wurde das NCC zum wiederholten Mal vom TÜV Nord mit dem TÜV-Qualitätssiegel für Call und Customer Service Center ausgezeichnet. Das Prüfungsergebnis war exzellent: NCC erfüllte erneut alle Anforderungen zu 100 Prozent und erreichte bei der abschließenden Bewertung das dritte Jahr in Folge die volle Punktzahl von 390 möglichen Punkten. Das NCC ist damit das bundesweit erste Call-Center, das wiederholt mit diesen beiden Zertifikaten ausgezeichnet wurde.

Benchmark für die Branche

Im Mittelpunkt der Prüfung des TÜV Saarland standen der Umgang mit personenbezogenen Daten und die Wahrung der Rechte der betroffenen Kunden. Der TÜV bestätigte dem NCC vorbehaltlos die Einhaltung der Gesetzesvorgaben. Besonders wichtig: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sich der signifikanten Bedeutung des Datenschutzes bewusst.

Bei der Prüfung durch den TÜV Nord ging es unter anderem um die Themenbereiche Management, Datenschutz/Datensicherung, Personal und technische Ausstattung. In allen Segmenten bescheinigte der TÜV erneut höchste Qualitätsstandards.

Die Prüfungen betrafen die Unternehmenszentrale in Nürnberg sowie die Betriebsstätte in Ansbach.

Jens Christian Ammermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, freut sich über die Auszeichnungen: „Die TÜV Zertifizierungen sind nicht nur ein Beleg für die hervorragende Qualität unserer Prozesse und Dienstleistungen, sondern sollen auch ein klares Signal für eine immer wieder kritisierte Branche sein. Ich verstehe unsere Zertifizierungen auch als Imagegewinn für alle seriösen Call-Center- Dienstleister und freue mich darüber, dass das NÜRNBERGER CommunicationCenter Branchenvorreiter in Sachen Qualitätsstandards ist.“

Hintergrundinformationen:

Das Tochterunternehmen der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe unterstützt sowohl Konzerne als auch mittelständische Unternehmen im Bereich Dialogmarketing. Mit dem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen steht das NCC außerdem firmengebundenen Maklern als professioneller Partner zur Seite.



Herr Jens Christian Ammermann
Vorsitzende der Geschäftsführung
Tel.: 0911 2641-265
Fax: 0911 2641-150
E-Mail: Christian.Ammermann@ncc.nuernberger.de

NÜRNBERGER CommunicationCenter GmbH
Ostendstr. 100
90482 Nürnberg
http://www.ncc.nuernberger.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de