Anzeige
13.11.2009 - dvb-Presseservice

NEU – MÜNCHENER VEREIN bietet Fonds-bAV mit Garantie

Die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe bietet zum 1. Januar 2010 mit MV bAV invest eine fondsgebundene Direktversicherung mit Bruttobeitragsgarantie. Mit Hilfe eines "dynamischen 3-Topf-Hybridmodell" wird die für eine bAV unerlässliche Sicherheit mit den Ertragschancen des Kapitalmarkts kombiniert.

Für Kunden bedeutet dieses Sicherheitsmodell, dass am Laufzeitende aufgrund der Brutto-Beitragsgarantie mindestens alle eingezahlten Beiträge zur Verfügung stehen. Durch die Absicherung dieser Garantie mit minimalem Kapitaleinsatz ergibt sich ein erheblicher Spielraum für das freie Investment. Zusätzlich ermöglicht ein individuelles "Lock-in", die in starken Börsenzeiten erzielten Kursgewinne dauerhaft zu sichern. Somit erhöht sich das zum Ablauf vereinbarte Garantiekapital.
 
Vorteil für Arbeitgeber: Durch die Beitragszusage mit Mindestleistung in Verbindung mit der Bruttobeitragsgarantie wird ein arbeitsrechtliches Leistungsversprechen erfüllt. So entfällt die Anpassungsprüfungspflicht im Rahmen des Betriebsrentengesetzes – also zusätzliche Haftungssicherheit für den Arbeitgeber.
 
Für den Vertriebspartner ist MV bAV invest attraktiv, weil er seinen Kunden die Garantie und gesetzliche Förderung einer betrieblichen Altersversorgung in Kombination mit hohen Renditechancen anbieten kann.
 
Mit MV bAV invest erweitert der MÜNCHENER VEREIN seine erfolgreichen bAV-Produkte um eine neue attraktive Variante und rundet damit sein bAV-Portfolio ab.
 
Weitere Informationen zu MV bAV invest sowie anderen Angeboten erhalten Sie beim Serviceteam des MÜNCHENER VEREIN unter 01802/22 34 44 oder im Internet unter www.muenchener-verein.de



Frau Jana Bohnert
Pressereferentin
Tel.: 0 89 / 51 52 - 11 54
Fax: 0 89 / 51 52 - 34 25
E-Mail: bohnert.jana@muenchener-verein.de

Münchener Verein Versicherungsgruppe
Pettenkoferstr. 19
80336 München
www.muenchener-verein.de