Anzeige
12.04.2011 - dvb-Presseservice

NRV ist Makler-Champion 2011 in der Sparte Rechtsschutz

Mannheim, 12.04.2011: In der Sparte Rechtsschutz belegt die NRV den 1. Platz bei der großen Maklerbefragung vom Versicherungsmagazin und ServiceValue GmbH zum Servicewert für Makler.

Die ServiceValue GmbH hat in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin die große Maklerumfrage "Welchen Servicewert haben die Versicherer für Makler?" durchgeführt. Dabei wurden die Einstellungen der Makler zu den Versicherern in den drei Servicebereichen Integration, Befähigung und Zusatznutzen ermittelt.

 

Der Bereich Integration umfasst die zentralen Service- und Technikleistungen des Versicherers und ob diese zu den

Strukturen und Prozessen der Makler passen.  Die Befähigung sagt etwas darüber aus, ob die Service- und Unterstützungsleistungen des Versicherers  einen Beitrag zum Vertriebserfolg des Maklers leisten. Und beim Zusatznutzen geht es darum, ob die Service- und Zusatzleistungen einen Mehrwert für die Makler schaffen.

 

Befragt wurden über 1.100 Makler zu insgesamt über 50 Versicherern in den Sparten Leben, Kranken, Schaden und Recht. Durch die Online-Befragung wurden pro Sparte etwa 300 Maklerurteile erfasst.

 

„Die Auszeichnung zeigt, dass die NRV in den vergangenen Jahren mit neuer Mannschaft und aktivem Vertrieb vor Ort den richtigen Weg gegangen ist.“, freut sich Matthias Pendl, Vertriebsdirektor NRV. 



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Ines Stolle
Tel.: 0621-4204-103
Fax: 0621-4204-150
E-Mail: ines.stolle@nrv-Rechtsschutz.de

Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG
Augustaanlage 25
68165 Mannheim
www.nrv-rechtsschutz.de