Anzeige
10.05.2010 - dvb-Presseservice

NV-Versicherungen bauen Vertriebsportal aus

Mein NV bietet umfangreichen und modernen Service für Makler / Transparente und schnelle Informationen stärken Wettbewerbsposition des bundesweit tätigen Sachversicherers

Neuharlingersiel – Die NV-Versicherungen bauen den Service für ihre Vertriebspartner weiter aus. Das bereits bestehende Extranet-Maklerportal habe mit mein NV nicht nur einen neuen Namen erhalten, sondern sei auch erweitert und optimiert worden, teilten die Vorstände Johann Cremer (Vorsitz) und Arend Arends heute am Firmensitz des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit in Neuharlingersiel mit: „Umfassende, transparente und schnelle Informationen sind für unsere Vertriebspartner von größter Bedeutung und im hart umkämpften Markt ein wichtige Grundlage, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen und damit dauerhaft erfolgreich zu bleiben.“

Als „kleiner, aber leistungsstarker und stark wachsender“ Sachversicherer nutzt die bundesweit tätige NV gezielt moderne Informationsplattformen wie das Internet und Extranet als umfassende Serviceinstrumente. „Wir wollen den Maklervertrieb weiter ausbauen. Zurzeit besteht eine Zusammenarbeit mit 1.500 unabhängigen und qualifizierten Maklern.“ sagte Arends und betonte, dass zu den im Markt angebotenen Spitzenprodukten ständig an der Verbesserung von Dienstleistung und Service für Vertriebspartner investiert wird.  

Unter anderem seien die Suchfunktionen in mein NV weiter verfeinert worden. Dadurch sei eine optimierte Darstellung der Ergebnisse über Produkte, Tarife und der (tagesaktuell eingepflegten) Kundendaten Rund-um-die-Uhr an sieben Tagen die Woche per Mausklick verfügbar. Die Ergebnisse seien als Listen jederzeit speicher- und ausdruckbar. Die erweiterten Tarifrechner ermöglichten die schnelle Erstellung umfassender Angebote in den Bereichen Haftpflicht, Wohngebäude, Unfall und Landwirtschaft (Betriebshaftpflicht). Diese könnten zudem als PDF-Dokument vom Vertriebspartner direkt zum Kunden gesandt werden. Sämtliche Formulare, Datenblätter und aktuelle Informationen zu den vielfach bei unabhängigen Vergleichen auf Spitzenplätzen vertretenen Produkten seien natürlich ebenfalls online abrufbar.

Über mein NV eingehende Anträge würden innerhalb von 24 Stunden policiert. Die umfassend archivierten Dokumente seien nunmehr sekundenschnell auch in Form von aufbereiteten Bewegungsstatistiken verfügbar. Die monatlichen Courtageabrechnungen seien ebenfalls als PDF-Dokument jederzeit abrufbar. „Dieser umfassende Service ermöglicht eine weitgehend papierlose Abwicklung vieler Vorgänge“, sagte der NV-Vorstand und verwies auf den damit verbundenen deutlich geringen Verwaltungsaufwand für die Vertriebspartner.

Arends hob zudem die Bedeutung der weiter aktualisierten Bearbeitung von Kundendaten hervor. „Es gibt bei uns keine zeitlichen Verzögerungen bei der Informationsübermittlung, die in der Branche häufig zu Irritationen mit den Kunden führen.“ Mein NV gewährleiste, dass sich die Makler jederzeit auf dem neuesten Informationsstand befänden und sich ihren Kunden stets als kompetente Ansprechpartner präsentieren könnten.

Höchsten Wert habe der Schadenversicherer von der Nordseeküste bei der Optimierung von mein NV zudem auf den Schutz vor Datenmissbrauch gelegt. Die sicherheitsrelevante Technik sei nochmals „aufgerüstet“ worden, um das System vor dem Zugriff von Unbefugten auf einem höchstmöglichen Niveau zu schützen.

Weitere Informationen über mein NV im Internet www.nv-online.de oder direkt beim Maklerservice (E-Mail: maklerservice@nv-online.de; Telefon 04974 / 9170-14).

 



Herr Arend Arends
NV-Vorstand
Tel.: 04974 / 9170-20
Fax: 04974 / 9170-92
E-Mail: aarends@nv-online.de

NV-Versicherungen VVaG
Johann-Remmers-Mammen-Weg 2
26427 Neuharlingersiel
http://www.nv-online.de

Die Neuharlingersieler Versicherung (NV) aus Ostfriesland ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der 1818 gegründet worden ist. Die Versicherten sind in dieser Rechtsform gleichzeitig Mitglieder. Ziel einer Versicherung auf Gegenseitigkeit ist die Absicherung der Mitglieder und nicht die Gewinnmaximierung. Dies gilt auch für die NV, die somit unabhängig von Renditevorgaben der Finanzmärkte agieren kann. Dies ermöglicht kostengünstige Konditionen bei gleichzeitig hohen Leistungen. Getreu dem Motto „All up Stee! – alles in Ordnung“ steht der Mensch im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Die NV beschäftigt rund 40 Mitarbeiter im Innendienst am Firmensitz in Neuharlingersiel, verfügt über zehn Geschäftsstellen in Ostfriesland und arbeitet bundesweit mit rund 1.500 unabhängigen Versicherungsmaklern zusammen. Zudem werden die umfassenden Sachversicherungsangebote über das Internet vertrieben. Mit ihren attraktiven und leistungsstarken Angeboten belegt die NV seit Jahren regelmäßig Spitzenplätze bei unabhängigen Testvergleichen wie unter anderem bei Finanztest und ÖKO-TEST. Zudem wird die NV von der renommierten Rating-Agentur „Assekurata“ mit dem Qualitätsurteil „Gut A“ eingestuft.