Anzeige
27.11.2009 - dvb-Presseservice

Nachhaltig wertvoll – wirtschaftlich erfolgreich

-Mit gutem Gewissen privat rentenversichert -Der Nachhaltigkeit verpflichtet – oeco capital

Für mehr Rente im Alter privat vorsorgen und dies mit gutem ökologischen Gewissen tun. Geht beides gleichermaßen? Und beides gleichermaßen gut? Ja, beweist das aktuelle Finanztest-Urteil (Heft 12/2009): Getestet wurden 47 Angebote für eine private Rentenversicherung. Oeco capital, eine 100-prozentige Tochter der Concordia, konnte mit dem Tarif „rent 22“ sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern mit einem „gut“ abschließen und sich unter den Top Ten platzieren. Besonders erfreulich ist, dass trotz Finanzkrise der Anlageerfolg mit 4,6 Prozent nahe an dem Ergebnis des Vorjahres blieb. Er gilt als wichtiges Indiz für eine langfristige Rendite. Darüber hinaus attestiert der Focus in seiner Ausgabe vom 16. November 2009 der oeco capital eine überdurchschnittliche Nettoverzinsung, hier zählt sie zu den „Starken“.

Widerlegt ist damit das Vorurteil, mit nachhaltigen und umweltfreundlichen Anlagen könne man alles, nur kein Geld verdienen. Im Gegenteil, hinter Direkt- und anderen Versicherern muss man sich nicht verstecken.

Wer auf Nummer sicher gehen will, sich bei Riester, Rürup, einer betrieblichen oder auch privaten Altersversorgung nicht mehr nur auf spekulative Aktienmärkte verlassen möchte, für den ist die oeco capital eine wirkliche Alternative. Sie ist der erste deutsche Lebensversicherer, der sich in seiner Satzung ausdrücklich zu einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Kapitalanlagepolitik verpflichtet hat.



Tel.: 0800 – 9876 400

Concordia Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Karl-Wiechert-Allee 55
30625 Hannover
http://www.concordia.de