Druckversion
Anzeige
14.01.2015 - dvb-Presseservice

Nahtlose MS-Office Anbindung im FABIS CRM

FABIS CRM integriert übergangslos Office Anwendungen von Microsoft. In der Korrespondenz öffnet sich automatisch die auf der Arbeitsstation installierte Office-Anwendung. Ohne FABIS CRM zu verlassen, sind die Schriftstücke direkt beim Empfänger in der gewohnten Office-Anwendung zu verfassen. FABIS kombiniert den Leistungsumfang von MS-Office mit den Vorteilen des CRM Systems. Die Anwender finden die Schriftstücke beim Empfänger wieder. Es müssen keine Dateinamen und Pfade vergeben werden.

Möchte der Anwender ein Schriftstück erfassen, ruft er im FABIS CRM die Korrespondenz des Empfängers auf. Es startet automatisch die installierte Textverarbeitung. Das Dokument wird bei der Person mit einem sprechenden Namen gespeichert. FABIS CRM übernimmt die Dateiorganisation, es müssen weder Dateinamen noch Pfadangaben vergeben werden. Die Korrespondenz jedes Empfängers ist mit einem frei definierbaren Ordnersystem zu organisieren. Die Schriftstücke sind direkt dem Empfänger zugeordnet und somit auch im Team schnell wiederzufinden.

Textvorlagen können in FABIS zentral abgelegt und damit zentral geändert werden. Jeder Anwender kann auf diese aktuellen Vorlagen zugreifen. Der einheitliche Auftritt nach Außen ist gewährleistet. Setzt das Unternehmen MS-Korrespondenzvorlagen ein, kann der Anwender auf diese Korrespondenzvorlagen zurückgreifen. FABIS CRM ersetzt automatisch die Datenbankvariablen, z.B. für Adressangaben oder Angaben zum Verfasser.
Wird eingehende Korrespondenz als Scan-Datei abgelegt, kann auch diese Datei beim Versender in der Korrespondenz abgelegt werden. Jedes Dateiformat kann gespeichert werden. Es entsteht die komplette Kundenakte mit der kompletten Übersicht über den ein- und ausgehenden Schriftverkehr, auch abteilungsübergreifend.

Auch Emails können aus der Korrespondenz des Empfängers versendet werden. Der in FABIS integrierte Email-Client ermöglicht Emailmanagement ohne Medienbruch. Ein- und ausgehende Emails werden beim Empfänger bzw. Versender archiviert. Auch Anhänge in beliebigem Dateiformat können gespeichert werden.

Die Kontakthistorie zeigt sämtliche ein- und ausgehenden Kontakte mit einer Person: schriftliche Kontakte, per Post oder Email werden automatisch eingetragen, Termine und Gespräche werden manuell erfasst.

FABIS CRM spart Zeit in der Büroorganisation. FABIS nutzt virtuos alle Kontaktkanäle und nimmt abteilungsübergreifende Informationen auf.



Frau Nicola Strätz
Tel.: 0951 / 98046-107
Fax: 0951 / 98046-150
E-Mail: nstraetz@fabis.de

FABIS Software
Vertriebssteuerung und Provisionsabrechnungssystem
Ottostr. 15
96047 Bamberg
Deutschland
www.fabis.de

Seit 1988 entwickelt FABIS Software für die Vertriebssteuerung, Organisation des Verkaufs mit angestellten sowie selbständigen Vertriebspartnern inklusive Provisionsabrechnung und variabler Vergütung, Bonifikation und Zielvereinbarungen.

FABIS bietet Standardprodukte, die ohne Programmierung an die firmenspezifischen Anforderungen angepasst werden können. Diese Standardprodukte sind Grundlage für die individuelle Programmierung in Projekten.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Nahtlose-MS-Office-Anbindung-im-FABIS-CRM-ps_26181.html