Anzeige
29.11.2010 - dvb-Presseservice

Nassau Versicherungen erfüllt Herzenswünsche

Nassau Versicherungen engagiert sich auch in diesem Jahr für wünschdirwas e.V., dem Verein für schwerkranke Kinder, der Herzenswünsche erfüllt. Die deutsche Niederlassung der Nassau Verzekering Maatschappij N.V. bekennt sich damit weiterhin zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Auch 2010 verzichtet das Unternehmen auf den Versand gedruckter Weihnachtskarten. Der dabei eingesparte Betrag kommt den schwerkranken Kindern zu Gute.

Der Verein wünschdirwas e.V. erfüllt seit über 20 Jahren mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Helfer Herzenswünsche schwer erkrankter Kinder und Jugendliche. Der Gedanke dabei ist, dass ein unvergesslicher Tag dazu beitragen kann, neuen Lebensmut und neue Energie zu schöpfen. Wünschdirwas e.V. arbeitet bundesweit mit Ärzten und Therapeuten aus über 60 Kinderkliniken zusammen. Insgesamt wurden dadurch bereits mehr als 5.000 Herzenswünsche erfüllt.

Im Jahr 2010 konnten schon 300 Wünsche realisiert werden. Der 14-jährige Julius heizte im Aston Martin über den Nürburgring, Paul genoss eine Sonderführung durch den Zoo, Marie-Ann blickte hinter die Kulissen eines Zirkus und der 15-jährige Julian traf den Kultsänger Peter Fox.

Um die Mitarbeiter der Nassau Versicherungen zu ermutigen, den Kindern weitere Wünsche zu erfüllen, wurde eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Während der Adventszeit wird im Foyer des Unternehmens ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Das Besondere an diesem Baum ist, dass er mit Sternen geschmückt wurde, die auf der Vorderseite den Namen und Wunsch eines Kindes und auf der Rückseite die Kontonummer des wünschdirwas e.V. enthalten. So bekommen die Mitarbeiter die Gelegenheit, sich ein Kind und einen persönlichen Wunsch auszusuchen, für das sie gerne spenden möchten. Nassau Versicherungen ist zuversichtlich, auch in diesem Jahr viele Wünsche erfüllen zu können und freut sich bereits jetzt auf die vielen positiven Wunschberichte.

Weitere Informationen zum Verein Wünschdirwas sind unter www.wünschdirwas.de verfügbar.



Frau Ursula Heidbrink
Abteilungleiterin Account Management & Marketing
Tel.: +49 (0) 221 16795-23
Fax: +49 (0) 221 16795-10
E-Mail: uheidbrink@nassau.eu

Nassau Versicherungen Niederlassung Deutschland
Im MediaPark 5
50670 Köln
www.nassauversicherungen.de

Nassau Versicherungen ist die deutsche Niederlassung der niederländischen Nassau Verzekering Maatschappij N.V.. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Köln sowie Regionalbüros in Hamburg und München und bietet seit 2001 individuelle Versicherungslösungen, insbesondere Haftpflicht- und Krisenmanagement-Versicherungen an. Über ihre Beteiligung an der VOV GmbH bietet Nassau Managerhaftpflicht-Versicherungen an. Im Jahre 2011 feiert das Unternehmen sein 10-jähriges Bestehen in Deutschland.

Download

Wünschdirwas Broschüre.pdf (1240,69 kb)  Herunterladen