Anzeige
21.05.2010 - dvb-Presseservice

Neu bei Unfall Easy: VOLKSWOHL BUND schließt Infektionskrankheiten ein

Auch Impfschäden sind versichert

Zahlreiche Infektionskrankheiten sind jetzt im Tarif Unfall Easy der VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG mitversichert. Die Leistungserweiterungen gibt es in der Produktvariante KomfortPlus, sie kosten keinen Cent mehr und gelten auch für Bestandsverträge.

Malaria, Gelbfieber, Cholera – nicht nur auf Fernreisen kann man sich mit gefährlichen Infektionskrankheiten anstecken. Treten danach Langzeitschäden auf, sind auch finanzielle Schwierigkeiten vorprogrammiert.

Führt eine der Infektionskrankheiten zur Invalidität, erhält der Versicherte ab sofort in der KomfortPlus-Variante von Unfall Easy eine entsprechende Kapitalleistung. Versichert sind darüber hinaus Gesundheitsschäden, die durch Impfungen gegen diese Krankheiten auftreten können.

Zusätzlich sind jetzt auch Infektionen durch Tierbisse mitversichert. Dazu wurde der Mitwirkungsanteil auf 50 % angehoben. Vorerkrankungen haben dadurch einen geringeren Einfluss auf die Leistungen als bisher.

Das neue Sicherheits-Plus kostet nichts und gilt automatisch auch für den Bestand. Alle Tarifverbesserungen treten ab sofort in Kraft. Vertriebspartner der VOLKSWOHL BUND Versicherungen finden die Unterlagen dazu im aktuellen Angebotsprogramm.



Frau Simone Szydlak
Pr+ÖA
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de