Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.10.2010
Werbung

Neue App „NÜRNBERGER SofortHilfe“

Mobiler Assistent unterstützt Autofahrer nach einem Unfall

Klare Anweisungen für den Notfall

Mit der App „NÜRNBERGER SofortHilfe“ hat die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe eine Smartphone-Applikation entwickelt, die Autofahrern nach einem Unfall hilfreiche Informationen zum richtigen Verhalten gibt. Einfach und verständlich werden die notwendigen Schritte erklärt, damit die Unfallbeteiligten in der Stresssituation den Überblick behalten. Die praktische Unfallhilfe ist ab sofort für iPhones sowie für das Betriebssystem Android kostenlos erhältlich.

Erste Hilfe-Tipps von Maltesern

Der mobile Unfallassistent zeigt dem Nutzer anhand von Checklisten und Schaubildern konkrete Verhaltensregeln zum Absetzen eines Notrufs, zur Ersten Hilfe und zur Sicherheit am Unfallort auf. Die Inhalte wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst e. V. erstellt. Damit kann das Mobiltelefon im Ernstfall zum Lebensretter werden.

Schadenmeldung leicht gemacht

Die NÜRNBERGER hilft mit der selbst entwickelten App ihren Autoversicherungskunden aber nicht nur bei der Erstversorgung von Verletzten, sondern greift ihnen auch bei der Schadenmeldung gleich vor Ort unter die Arme: Mit nur einem Klick wird der Nutzer mit einem NÜRNBERGER Schadenmanager verbunden, der alles Weitere für den Kunden übernimmt. Dank der GPS- Lokalisierung kann der Standort auf wenige Meter genau bestimmt werden. Über die Funktion „Pannendienst“ organisiert der Versicherer die notwendige Hilfe für den Transport in eine Partnerwerkstatt. Außerdem stehen unter dem Menüpunkt „Beweise sichern“ Tipps und Formulare zur Dokumentation der Daten aller Beteiligten und des Unfallhergangs zur Verfügung. Über die Kamerafunktion können zusätzlich Fotos von den entstandenen Schäden und vom Unfallort gemacht werden.

Kompatibel mit zwei Betriebssystemen

„Mit der neuen App können wir unseren Kunden sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen – an jedem Ort, zu jeder Zeit. Dieser Service steht für unseren Anspruch als Qualitätsversicherer“, erklärt Dr. Armin Zitzmann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER. „Deshalb freut es uns besonders, dass wir diese Applikation gleich für zwei Smartphone-Betriebssysteme anbieten und dadurch viele unserer Kunden diesen mobilen Helfer nutzen können.“



Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Frau Silke Weber
Tel.: 0911 531-4827
Fax: 0911 531 814827
E-Mail: presse@nuernberger.de

Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
http://www.nuernberger.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de