Anzeige
12.10.2006 - dvb-Presseservice

Neue Ausbildungsmöglichkeit: Fachberater für betriebliche Altersversorgung

Die zunehmende Komplexität der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland stellt Produktanbieter und Vertriebe sowie deren Mitarbeiter ständig vor neue Herausforderungen. Eine hervorragende und praxisorientierte Ausbildung ist deshalb unabdingbar für langfristigen Erfolg in diesem Geschäftsfeld. Das gilt nicht nur für bAV-Vermittler sondern ebenso für Innen- und Außendienstmitarbeiter von Produktanbietern.

 

Neu: geprüfter „Fachberater für betriebliche Altersversorgung (febs)“

 

Ab November 2006 bietet die auf bAV und Zeitwertkonten spezialisierte febs Consulting GmbH die Ausbildung zum Fachberater bAV. Der neue Intensiv-Lehrgang bietet den Teilnehmern an insgesamt 26 Ausbildungs- und Trainingstagen eine flexible Kombination aus Selbststudium und Präsenzseminaren. Die Ausbildung erfolgt in kleinen Gruppen von maximal 15 Teilnehmern und wird ausschließlich von febs-Beratern betreut. „Die Durchführung des gesamten Lehrgangs mit eigenen Beratern ist Garant für die gewohnt hohe febs-Qualität und für die Praxistauglichkeit des gelernten Wissens“, betont febs-Geschäftsführer Andreas Buttler, der selbstverständlich auch selbst mehrere Seminartermine übernimmt.

Ziel der Ausbildung ist es, sowohl Innen- als auch Außendienstmitarbeitern das notwendige Praxiswissen für ihren zukünftigen Erfolg in der bAV mitzugeben. Deshalb gehören zur Ausbildung nicht nur Präsenzseminare sondern auch ausführliche Selbststudienteile, Gruppen- und Projektarbeiten. So können die Teilnehmer unmittelbar von den Erfahrungen der febs-Berater profitieren.

 

Ausführliche Informationen erhalten Interessierte unter www.febs-consulting.de/akademie.



Frau Sonja Weinhold
Tel.: 089-43607395
Fax: 089-43607377
E-Mail: sonja.weinhold@febs-consulting.de

febs Consulting GmbH
Richard-Reitzner-Allee 1
85540 Haar
Deutschland
www.febs-consulting.de