Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.05.2008
Werbung

Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG mit "A"

Erfolgreiches Assekurata-Erstrating für die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG

 Die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG hat sich zum ersten Mal den Analysen der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH gestellt. Das interne interaktive Rating liefert ein objektives und differenziertes Qualitätsurteil für Kunden und Vermittler und damit eine Orientierung in einem zunehmend unübersichtlichen Markt.

 

Auf Anhieb wurde die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG mit einem A = „Gut“ ausgezeichnet.

 

Die Unternehmenssicherheit wird mit „sehr gut“ bewertet, die Eigenkapitalausstattung mit „exzellent“.

 

Das Produktangebot wird insbesondere auch unter dem Aspekt der Kundenorientierung als sehr gut eingestuft.  Besondere Erwähnung findet der gute Service im Rahmen der Kundenbetreuung.

 

Die gute Erfolgslage wird gestützt durch exzellente Ergebnisse in der  Nettoverzinsung und dem Risikoergebnis.

 

Die konsequente Ausrichtung auf innovative und kundenorientierte Lösungen findet Anerkennung bei Kunden und Vermittlern und schlägt sich in weit überdurchschnittlichem Wachstum nieder. So war die Neue BBV eine der ersten Versicherungen, die mit dynamischen Hybridkonstruktionen intelligente Fondslösungen mit Wertsicherungskonzepten auch für den Riestermarkt und die betriebliche Altersversorgung anbot.

 

Nicht zuletzt auf dem Gebiet der ungezillmerten Tarife in der betrieblichen Altersversorgung war und ist die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG schon lange Vorreiter.

 

Der ausführliche Rating-Bericht findet sich auf den Internet-Seiten der Assekurata.

 

Rolf Koch, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft: „Die

Analyseergebnisse von Assekurata, einer der führenden

Rating-Agenturen im Versicherungsmarkt, bestätigen die hohe Qualität der Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG zum Nutzen der Kunden. Gleichzeitig haben wir uns besonders gefreut, dass die bereits eingeleiteten Maßnahmen zur weiteren Verbesserung unserer Produkte und Serviceleistungen von Assekurata als richtiger Weg in die Zukunft gesehen werden. Wir dürfen daher zuversichtlich sein, weiterhin überdurchschnittlich erfolgreich zu sein.“

 

____________________________________________________

 

Die Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG,

gegründet 1987, ist ein Tochterunternehmen der Bayerische Beamten Versicherungen. Als Spezialist für innovative Lebensversicherungslösungen gehört sie seit mehr als 20 Jahren zu den Pionieren der ungezillmerten Angebote im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, wie sie heute von Arbeitsgerichten zunehmend als Standard gefordert werden. Von Produktrating-Agenturen werden ihren fondsgebundenen Policen mit Beitrags- und Höchststandsgarantien ebenso wie den Berufsunfähigkeits- und Risikoversicherungen regelmäßig vordere Plätze bescheinigt.



Herr Peter Nützel
Pressesprecher
Tel.: 089 / 6787-8268
Fax: 089 / 6787-2111
E-Mail: Peter_Nuetzel@bbv.de

Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G.
(BBV)
Thomas-Dehler-Straße 25
81737 München
http://www.bbv.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de