Anzeige
26.02.2010 - dvb-Presseservice

Neue Drehscheibe vom Institut: „Der Steuerentlastungs-Rechner“ – Wie viel mehr „Netto“ im Jahr 2010?

Altenstadt/WN, 26. Februar 2010  –  Ein Vergleich des Nettoeinkommens der Jahre 2009 und 2010 zeigt, dass die Verbraucher von vier staatlichen Maßnahmen profitieren: erstens von der erhöhten Absetzbarkeit der Altersvorsorgebeiträge im Rahmen des Alterseinkünftegesetzes, zweitens von den Entlastungen des Konjunkturpakets II, drittens vom Wachstumsbeschleunigungsgesetz (Kindergelderhöhung um 20 € monatlich und Erhöhung des Kinderfreibetrages auf 7.008 €) und schließlich viertens von der fast vollständigen Absetzbarkeit der Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge durch das Bürgerentlastungsgesetz.

Diese Entlastungen kommen sofort in den Taschen der Bürger an! Wie hoch das monatliche Mehr an Netto ist, zeigt die neue Drehscheibe des Instituts: der „Steuerentlastungs-Rechner“.

Darüber hinaus stellt das Institut für Vorsorge und Finanzplanung den Finanzdienstleistern weitere hilfreiche Vertriebs­unterstützungen in Form von Drehscheiben zur Verfügung:

Die „Gesetzliche-Rente“- sowie die „Rentenlücken“-Drehscheibe ermöglichen es, die finanzielle Situation im Ruhestand in heutiger Kaufkraft darzustellen. Dies erhöht die Vorstellungskraft und gibt Aufschluss darüber, wie prekär die Versorgungssituation wirklich ist. Die „Basis-Renten“-Drehscheibe verschafft einen guten Überblick über die steuerlichen Fördermöglichkeiten der Basis-Rente. Es werden sowohl die steuerlichen Vorteile für Selbstständige als auch für Arbeitnehmer deutlich gemacht. Die „Versäumnis“-Drehscheibe zeigt die benötigte monatliche Sparleistung für die persönliche Rentenvorsorge in Abhängigkeit von der gewünschten Anspardauer.

Mit den neuen Drehscheiben des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung können Sie Ihr Beratungsgespräch unterstützen und den Kunden in anschaulicher Weise Probleme und Lösungsmöglichkeiten erläutern.

Alle Drehscheiben des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung können über den Online-Shop http://shop.institut-vorsorge.de/ zu den dort genannten Bedingungen bestellt werden. Achtung: Drehscheiben derzeit im Preis gesenkt!



Tel.: 09602 / 944 928 0
Fax: 09602 / 944 928 10
E-Mail: presse@vorsorge-finanzplanung.de

Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH
Auf der Haide 1
92665 Altenstadt an der Waldnaab
www.vorsorge-finanzplanung.de

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Thomas Dommermuth wurde im Jahre 2001 gegründet. Es hat sich seither als unabhängige Gesellschaft mit Hauptsitz in Altenstadt/WN in den Bereichen private und betriebliche Altersvorsorge spezialisiert. Das Kerngeschäft liegt in der Erstellung von Gutachten und der Zertifizierung von Produkten und Beratungsprozessen zur Altersvorsorge, der fachlichen Strategieberatung bei allen Altersvorsorge-Themen, der Entwicklung und Implementierung von Altersvorsorge-Beratungssoftware sowie im Angebot von Fachseminaren. Unter den Kunden, die das Institut betreut, finden sich viele namhafte Unternehmen, wie z.B. Commerzbank, Postbank, LBS, Sparkassen Finanzgruppe, Union Investment, AachenMünchener und Standard Life.