Anzeige
07.11.2008 - dvb-Presseservice

Neue Europazentrale von Behringer Harvard im Alstertor

Union Investment vermietet in Hamburg

Der amerikanische Immobilieninvestor Behringer Harvard Europa GmbH hat in der Hamburger Innenstadt am Alstertor 17/ Hermannstraße 3 für seine Europa-Zentrale ca. 700 m² Bürofläche angemietet. Das Immobilienunternehmen mit Hauptsitz in Dallas, USA investiert in internationale Immobilienvermögen und ist von der Hansestadt aus in ganz Europa tätig. Geschäftsführer der Behringer Harvard Europe sind Oliver Georg und Olaf Fortmann. Die Union Investment Real Estate AG hält die vollvermietete Hamburger Immobilie im den Liegenschaftsbestand des Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa. Vermittelnd und beratend beim Abschluss des Mietvertrages war die Völckers & Cie Real Estate AG.

Das 7geschossige Gebäude am Alstertor 17/ Hermannstraße 3 wurde 1980 unter Erhaltung der denkmalgeschützten klassischen Fassade fertiggestellt und liegt in ausgezeichneter City-Lage im Büro- und Bankenviertel. Bedeutende nationale und internationale Unternehmen, zumeist Banken und Versicherungen, sind direkte Nachbarn. Der Standort ist auch wegen der Nähe zu Rathaus und Börse begehrt. Die Anbindung an den Öffentlichen Personennahverkehr ist ausgezeichnet. Direkt vor dem Objekt liegt die U-Bahn-Station Jungfernstieg. Nur wenige Gehminuten vom Alstertor entfernt befindet sich Hamburgs Haupteinkaufsstraße Mönckebergstraße, aber auch die westliche City mit ihren Einkaufspassagen und vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten. Zahlreiche Parkhäuser sind in unmittelbarer Umgebung.



Frau Dr. Susanne Kaschub
Tel.: 040/3 49 19-1 39
Fax: 040/3 49 19-5139
E-Mail: susanne.kaschub@union-investment.de

Union Investment Real Estate AG
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de