Anzeige
14.04.2008 - dvb-Presseservice

Neue Familien-Unfallversicherung der Helvetia – Umfangreiche Soforthilfe in den eigenen vier Wänden.

Ab sofort bietet die Helvetia ihre neue Unfallversicherung Helvetia FamilyPlus an. Diese beinhaltet neben dem Grundschutz, der die finanzielle Absicherung gewährleistet, ein umfangreiches Assistance-Angebot für Familien oder Singles mit Kindern.

Frankfurt, April 2008. Wer schon einmal einen Unfall hatte, weiß wie schwierig es ist, sich sofort und für längere Zeit ohne Hilfe zu organisieren. Die klassische Großfamilie gibt es nicht mehr und daher fällt  für viele Menschen in Notsituationen das soziale Netz weg. Damit der komplexe Alltag einer Familie abgesichert ist und alles weiterlaufen kann wie bisher, bietet die Helvetia mit ihrer Unfallversicherung FamilyPlus ein besonders umfangreiches Leistungsangebot für Familien mit Kindern an.

Neben der finanziellen Hilfe einer klassischen Unfallversicherung organisiert und bezahlt die Helvetia eine Haushaltshilfe für Wohnungsreinigung, Wäsche und Einkauf, bietet einen Menüservice sowie die Begleitung zu Ärzten, Krankengymnastik und Behörden an. Auch die Versorgung der Haustiere ist eingeschlossen.

Fällt der betreuende Elternteil durch einen Unfall aus, so organisiert die Helvetia aber auch die Betreuung der Kinder und übernimmt die Kosten hierfür. Hierzu zählen Nachhilfeunterricht und Hausaufgabenkontrolle für die Kinder, die Begleitung und Fahrt zum Kindergarten oder zur Schule. Ist eine Betreuung durch eine Tagesmutter vor Ort notwendig, wird auch diese bezahlt. Darüber hinaus ist auch die Vermittlung in Kinderhorte, Kindertagesstätten, Pflegefamilien, Jugendgruppen oder Freizeitangebote eingeschlossen. Die Leistungen können bis zu 12 Wochen in Anspruch genommen werden.  

Ein fester Bestandteil des Leistungskatalogs ist auch eine Pflegeheimplatz-Garantie binnen 48 Stunden, wenn der Versicherte aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit pflegebedürftig wird. Darüber hinaus stellt die Helvetia einen erfahrenen Pflegemanager beratend zur Seite, der den Versicherten insbesondere in Pflegeeinstufungs- und Widerspruchsverfahren zur Seite steht.  

Die umfangreichen Assistance-Leistungen werden zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis angeboten und können – unabhängig von der Anzahl der versicherten Kinder - für nur sechs Euro netto pro Monat  auch zusätzlich zu einer bereits bestehenden klassischen Unfallversicherung abgeschlossen werden.

„Bereits 2006 ist die Helvetia mit ihrer Senioren-Unfallversicherung VitalPlus neue Wege mit umfangreichen Assistance-Leistungen gegangen, um ihren Versicherten tatkräftig in Notlagen zu helfen. In konsequenter Fortführung ihrer Strategie bietet sie nunmehr einen umfassenden Service für die Zielgruppe Familie“, so Bernd Wegerich, Vorstandsmitglied der Helvetia und Leiter Privat-  und Gewerbekunden.  



Frau Beatrix Höbner
Leiterin Marketing
Tel.: 069/1332 - 627
Fax: 069/1332 - 319
E-Mail: beatrix.hoebner@helvetia.de

Helvetia Versicherungen
Direktion für Deutschland
Berliner Straße 56-58
60311 Frankfurt a. M.
http://www.helvetia.de

Über die Helvetia
Die Helvetia ist eine europaweit tätige Versicherungsgruppe mit rund 4.600 Mitarbeitenden. Sie verfügt über Niederlassungen und Beteiligungen in Zentral- und Südeuropa und erbringt Dienstleistungen für mehr als zwei Millionen Kunden in sechs europäischen Ländern. Der Sitz der Gruppe befindet sich in St. Gallen (CH). Die Gruppe erzielte im Jahr 2007 bei einem Prämienvolumen von 5,5 Milliarden Schweizer Franken einen Reingewinn von 402 Millionen Schweizer Franken. Seit 150 Jahren ist die Helvetia als Versicherer tätig und deckt mit einem umfassenden Angebot nahezu alle Bereiche des privaten und geschäftlichen Versicherungsbedarfs ab. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.