Anzeige
02.06.2009 - dvb-Presseservice

Neue Herausforderungen für Zeitwertkonten: DekaBank bietet passgenaue Produktlösungen

Die DekaBank hat sich als Produktanbieter für Zeitwertkonten auf die neuen Vorschriften des "Gesetzes zur Verbesserung von Rahmenbedingungen für die Absicherung flexibler Arbeitszeitregelungen" (Flexi II) eingestellt. Neben der Einhaltung strengerer Anforderungen an die Kapitalanlage müssen Arbeitgeber mit Zeitwertkonten nun auch den Kapitalerhalt für die planmäßige Verwendung der Wertguthaben garantieren. "Als einer der ersten Anbieter am Markt arbeiten wir daher in den Varianten unseres Produktes Deka-ZeitDepot mit Garantiefonds", erklärt Roger Hellmich, Leiter Betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten. "Das Finanzierungsrisiko, das sich aus dem geforderten Kapitalerhalt für den Arbeitgeber ergibt, kann damit grundsätzlich ausgeschlossen werden."

Das Deka-ZeitDepot erfüllt über ein Treuhand- oder Abtretungsmodell zudem die strengeren Vorschriften von Flexi II zum Insolvenzschutz, den alle Arbeitgeber mit bestehendem Wertkontensystem seit dem 1. Juni 2009 umgesetzt haben müssen.

Die DekaBank ist mit ihren Produktlösungen für Zeitwertkonten bereits seit rund zehn Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Das Produkt Deka-ZeitDepot wurde mehrfach von namhaften Medien wie Ökotest und Fuchsbriefe mit Bestnoten ausgezeichnet.




Herr Dr. Rolf Kiefer
Leiter public relations
Tel.: 069/71 47-79 18
Fax:
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de


Frau Miriam Breh

Tel.: 069/7147 – 5286
Fax:
E-Mail: miriam.breh@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de