Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.03.2011
Werbung

Neue Kinderpolice mit mehreren Garantiestufen

MONEYMAXX hat seine fondsgebundene Kinderpolice überarbeitet und bringt unter dem bekannten Produktnamen „Family“ im Frühjahr ein Produkt auf den Markt, das im Bereich Kindervorsorge einige Alleinstellungsmerkmale zu bieten hat. Die Neuigkeiten auf einen Blick:

  • Ein Produkt, zwei Tarife:
    MAXX hybrid als dynamischer Dreitopf-Hybrid und MAXX vario mit kundenindividuell definierbarer Aufteilung der Beiträge auf klassischen Deckungsstock und Fonds.

  • Drei Garantiestufen kombinierbar:
    Garantiertes Ausbildungskapital, Beitragssummengarantie zum Ablauf und optionale Garantieerhöhung mit dem GarantiePLUS-Mechanismus.

  • Vier Versicherungskomponenten wählbar:
    Optionale Versorgermitversicherung, eine BU für den Versorger ist ebenfalls einschließbar. Für das Kind stehen optional eine Unfallversicherung und eine BU ohne Gesundheitsfragen zum Berufsstart zur Verfügung.

„Alles kann, nichts muss“ – so lautete die Devise bei der Entwicklung der neuen Produktversion. Der Kern der Kinderpolice ist wie bei allen MONEYMAXX Policen eine wachstumsorientierte Kapitalanlage in Kombination mit Wertsicherung und Risikoabsicherung. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kinderprodukten, die von Verbraucherschützern häufig als überdimensioniert und zu teuer kritisiert werden, kann MONEYMAXX Family je nach individuellem Bedarf „nur“ zum Vermögensaufbau für den Nachwuchs eingesetzt werden oder mit den jeweils gewünschten Zusatzabsicherungen ausgestattet werden. Diese Gestaltungsfreiheit und die verschiedenen Investmentstrategien der beiden Tarife ermöglichen dem Vermittler die Berücksichtigung verschiedener Zielgruppen. Neben Eltern können Großeltern, Paten und Verwandte angesprochen werden, zumal Vertragsabschlüsse auch ohne Unterschrift der Eltern möglich sind. Laufende Einzahlungen und Zuzahlungen sind in einem Vertrag kombinierbar, der sich daher gut für Familiensammelgeschenke eignet.

Das Thema Sicherheit ist gerade bei Kinderprodukten bedeutsam, schließlich sind hier Laufzeiten von mehreren Jahrzehnten vorgesehen, in denen nicht nur die Kapitalmärkte, sondern auch die Sozialsysteme und die individuelle Situation des Kindes unvorhersehbaren Entwicklungen unterliegen. MONEYMAXX Family trägt diesem Umstand durch die wählbaren Garantiestufen, flexible Zahlungsmodi, Kombination renditeoptimierender und risikominimierender Investmenttools sowie durch die optionalen Komponenten zur Absicherung biometrischer Risiken Rechnung.

Vertriebsstart ist im April 2011, Informationen sind unter www.lebensreise.biz im Internet abrufbar. MONEYMAXX Produkte werden exklusiv über die Vertriebsservice-Gesellschaft maklermanagement.ag vertrieben.


MONEYMAXX Lebensversicherung
Zweigniederlassung der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG
Emanuel-Leutze-Str. 11
40547 Düsseldorf
Family Vertriebsinformationen:
www.lebensreise.biz

Über MONEYMAXX
Seit 1995 hat sich MONEYMAXX als Produktmarke für innovative fondsgebundene Versicherungen im deutschen Markt etabliert. Die leistungsstarken Produkte kombinieren hohe Renditechancen und bedarfsorientierte Flexibilität – für die Altersvorsorge, Einkommens- und Familienabsicherung. Als Zweigniederlassung der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG hat die MONEYMAXX Lebensversicherung ihren Sitz in Düsseldorf. Innerhalb des Konzerns ist MONEYMAXX die exklusive Marke für fondsgebundene Vorsorgelösungen im freien Vermittlermarkt. Hohe Kompetenz und langjährige Erfahrung im Bereich der investmentorientierten Vorsorgeprodukte machen MONEYMAXX zu einem attraktiven Produktpartner. Die Produkte werden unabhängigen Finanzdienstleistern über die maklermanagement.ag als zentrale Vertriebsservice-Gesellschaft der Deutscher Ring Leben/Sach zum Vertrieb angeboten.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de