Anzeige
24.06.2013 - dvb-Presseservice

Neue Kooperation: maklermanagement.ag und On Service stärken Makler in ihrer Unabhängigkeit

Makler können ab sofort zeitintensive Verwaltungsaufgaben an ein Makler Backoffice abgeben

Unabhängig bleiben, weniger Verwaltungsaufgaben erledigen müssen und mehr Zeit für Vertriebsaufgaben haben, das sind Wünsche von Maklern, die in der Assekuranz tätig sind. „Die Zahl der Makler, die bei uns Empfehlungen für neutrale Dienstleistungen zur Entlastung ihres Innendienstes nachfragen, wird zunehmend größer“, sagt Jürgen Riemer, Vorstand der maklermanagement.ag, die Vertriebsservice-Gesellschaft der Basler Versicherungen. Die große Bedeutung dieses Themas für unabhängige Finanzdienstleister wird in der Maklertrendstudie 2012/2013 bestätigt, die die maklermanagement.ag beauftragt hatte. Demnach gehören für über 80 Prozent der befragten Makler die gestiegenen bürokratischen Anforderungen zu den größten Herausforderungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat die maklermanagement.ag mit der On Service GmbH eine Kooperation über ein so genanntes Makler Backoffice geschlossen. On Service ist ein auf Kunden- und Vertriebsservice spezialisierter und zertifizierter Dienstleister in der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Riemer: „Wir empfehlen unseren Geschäftspartnern ein einzigartiges, gebündeltes Dienstleistungsangebot, das weit über das hinausgeht, was einzelne Softwarelösungen leisten können.“ Denn das Makler Backoffice ist ein Gesamtpaket aus Software und professionellem Maklerservice.

Mehr als eine Software-Lösung

Das Makler Backoffice bietet Dienstleistungen unter anderem für Postbearbeitung, Antragsprüfung, Bestandsverwaltung, Terminierungsservice und Provisionsabrechnung. Ein Beispiel: Der Bereich Sachbearbeitung beinhaltet Antrags- und Vertragsprüfung, die Erledigung von Schriftverkehr und Telefonaten mit Versicherern und Vermittlern sowie ein Wiedervorlagemanagement mit Angeboten zur Vertriebsunterstützung. „Wir bieten unsere Dienstleistungen als Komplettlösung oder in einzelnen Modulen an, so dass ein Makler genau den Servicebaustein wählen kann, der zu seiner Unternehmenssituation passt“, sagt Conny Barth, Geschäftsführer von On Service. Im Makler Backoffice werden webbasierte Softwarelösungen der Firma Softfair und neueste Verwaltungssysteme eingesetzt. Darüber hinaus wird der Vertriebsservice durch ein Mitarbeiterteam von On Service erledigt, zu dem Versicherungskaufleute und –fachwirte zählen. Barth weiter: „Wir sind eine inhabergeführte Gesellschaft, die unabhängig von Versicherungsunternehmen ist und keine Vermittlertätigkeit ausübt.“ Die bestehenden Vertragsbeziehungen des Maklers werden durch das Makler Backoffice nicht berührt. Die Dienstleistungen gegenüber den Versicherungsnehmern werden im Auftrag und im Namen des Maklers durchgeführt.



Kontakt für Journalisten für weitere Informationen
Herr Thomas Wedrich
Tel.: 040 3599-2737
E-Mail: presse@maklermanagement.ag

DRMM Maklermanagement AG
Ludwig-Erhard-Str. 18
20459 Hamburg
Deutschland
www.maklermanagement.ag

Über die maklermanagement.ag
Die maklermanagement.ag, Hamburg, ist eine Vertriebsservice-Gesellschaft für unabhängige Finanzdienstleister, die ihren Schwerpunkt in der privaten Altersvorsorge haben. Die maklermanagement.ag unterstützt ihre Geschäftspartner mit einem Angebot aus maklergerechten Produkten, einem professionellen Makler-Service und einer umfassenden Vertriebsunterstützung. Über die maklermanagement.ag wird insbesondere der Vertrieb von Altersvorsorgeprodukten der Marke MONEYMAXX organisiert. Die maklermanagement.ag ist die erste Vertriebsservice-Gesellschaft, die im Vertriebspartnerservice von der Kölner Gesellschaft ServiceValue zertifiziert wurde. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2007 gegründet und gehört zu den Basler Versicherungen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.maklermanagement.ag


Über die On Service GmbH
Die On Service GmbH, Hamburg, versteht sich als umfassender Business-Process-Outsourcing-Dienstleister. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Kunden- und Vertriebsservice in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft. Als wirtschaftlich unabhängiger Outsourcing-Partner übernimmt On Service alle kundenrelevanten Dialogaktivitäten sowie die Fall abschließende Sachbearbeitung komplexer Geschäftsvorfälle bis hin zur kompletten Bestandsbetreuung. Die On Service GmbH ist als erstes Kundenservice-Center in Deutschland nach der seit 2010 gültigen EU-Norm DIN EN 15838 zertifiziert worden. Das Qualitätsmanagement wurde darüber hinaus nach ISO 9001:2008 geprüft und bestätigt. On Service wurde im Jahr 2002 gegründet und hat 60 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter www.onservice.de