Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.02.2009
Werbung

Neue Kooperation zwischen UNIQA Versicherung und Raiffeisen-Leasing

Ab sofort kooperiert über die UNIQA Leasing GmbH die UNIQA Versicherung mit der Raiffeisen-Leasing GmbH. In der UNIQA Leasing werden neben Kfz-Leasing und Fuhrparkmanagement nun auch Mobilien- und Immobilien-Leasing angeboten. Diese Produkte und Services werden sowohl dem UNIQA ExklusivVertrieb als auch Maklern offeriert.

Geschäftsführer der Gesellschaft sind Mag. Sabine Usaty-Seewald von UNIQA und Mag. Reinhard Würger von der Raiffeisen-Leasing. Kooperationspartner Raiffeisen-Leasing, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Raiffeisen-Bankengruppe, ist seit 39 Jahren erfolgreich im In- und Ausland tätig. Die Produktpalette umfasst sämtliche Formen des Kfz-, Mobilien- und Immobilien-Leasings sowie Bauträgergeschäfte, Ökoenergieprojekte und umfassende Dienstleistungen wie Bau- und Fuhrparkmanagement.

UNIQA Vertriebschef Hartwig Löger: „Wir als UNIQA Leasing bieten maßgeschneiderte, auf die speziellen Bedürfnisse der Versicherungskunden zugeschnittene Produkte. Dabei profitieren wir in dieser Partnerschaft von der langjährigen Erfahrung der Raiffeisen-Leasing, insbesondere hinsichtlich unseres neuen Angebots des Mobilien- und Immobilien-Leasings.

Peter Engert, Sprecher der Geschäftsführung der Raiffeisen-Leasing betont: „Gemeinsam mit UNIQA hat die Raiffeisen-Leasing eine wichtige strategische Zusammenarbeit begründet. So erfolgt nun eine Bündelung der Synergien im Vertriebs- und Produktbereich der UNIQA Leasing.“

Mag. Sabine Usaty-Seewald (40)
Die geborene Wienerin Usaty-Seewald absolvierte ihr Studium an der Wirtschaftsuniversität in Wien und war danach in verschiedenen Funktionen meist international tätig. Zur Leasingbranche ist Usaty-Seewald im Jahr 2001 als Quereinsteigerin gekommen, als sie die Chance wahrnahm, in Kroatien eine Leasinggesellschaft zu gründen, die sie dann bis Mitte 2006 geleitet hat. Im September 2006 kam sie nach Österreich zurück, stieg in den UNIQA Konzern ein und wurde in die Geschäftsführung der EBV Leasing entsandt. Durch den Wechsel der Kooperationspartner ist sie seit 1. Februar 2009 Geschäftsführerin der UNIQA Leasing GmbH.

Mag. Reinhard Würger (53)
Der geborene Judenburger und studierte Betriebswirt ist seit 1986 im Raiffeisensektor tätig. Seit 1996 arbeitet er in der Raiffeisen-Leasing in unterschiedlichen Abteilungen. In seiner aktuellen Funktion ist er seit 2004 als Bereichsleiter für das Kfz- und Mobilien-Leasing-Geschäft sowie für das Fuhrparkmanagement verantwortlich. Darüber hinaus engagiert er sich seit Jahren für Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien sowie für den verstärkten Einsatz von ökologischen Fahrzeugen und war maßgeblich an der Entwicklung des Ökobereichs in der Raiffeisen-Leasing beteiligt.



Presseservice
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de