Anzeige
03.05.2006 - dvb-Presseservice

Neue RiesterRente für Mitglieder

Sicherheit ist Trumpf: Lebenslange Garantie und Preisvorteil

Die Riester-Rente lohnt sich – dafür sorgen staatliche Zulagen und eine attraktive Steuerersparnis. Dennoch: Von 32 Millionen Menschen, die Anspruch auf Riester-Förderung haben, haben nach Angaben des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales erst 5,6 Millionen einen Vertrag abgeschlossen. R+V hat deshalb speziell für die Mitglieder der Volksbanken und Raiffeisenbanken ein neues Produkt entwickelt: Die VR-Mitglieder-RiesterRente. Wie bei allen Mitglieder-Versicherungen profitieren die Kunden von exklusiven Vorteilen. Von den rund 30 Millionen Kunden von Volksbanken und Raiffeisenbanken sind rund 16 Millionen Mitglieder. 

Neu: VR-Mitglieder-RiesterRente mit bis zu 150 Prozent Beitragsgarantie

Über 90 Prozent der Deutschen sind bei der Planung ihrer Altersvorsorge absolut sicherheitsorientiert. Die VR-Mitglieder-RiesterRente bietet Sicherheit in besonderem Maße. Der Gesetzgeber verpflichtet alle Riester-Anbieter, mindestens hundert Prozent der eingezahlten Beiträge bei Beginn der Auszahlungsphase für die Verrentung zur Verfügung zu stellen. Aus dieser Summe wird die monatliche Rente berechnet. Leistungen, die über die eingezahlten Beiträge hinausgehen, hängen bei vielen Produkten von der Entwicklung der Märkte ab. Die RiesterRente der R+V dagegen gibt eine höhere Garantie – abhängig vom Eintrittsalter und von der Laufzeit. Für Bank-Mitglieder ist diese Garantie besonders hoch, denn die VR-Mitglieder-RiesterRente hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als der Normaltarif, die R+V-RiesterRente. So stehen beispielsweise einem 25-jährigen Versicherten nach einer Laufzeit von 40 Jahren aus der VR-Mitglieder-RiesterRente garantiert 150 Prozent der eingezahlten Beiträge zur Verfügung. Zusätzlich profitiert er von einer Überschussbeteiligung.  

Das Doppelplus: Zulage vom Staat und Arbeitslosigkeitsversicherung

Dank der Zulagen übernimmt der Staat einen Großteil der zu sparenden Summe – das lohnt sich. Für Besserverdiener kommen attraktive Steuervorteile hinzu. Wer dagegen seinen Job verliert, kann sich oft die Beiträge zur Riester-Rente nicht mehr leisten – und verliert damit auch die hohe staatliche Förderung. Nur bei R+V kann auf Wunsch eine Arbeitslosigkeitsversicherung in die VR-Mitglieder-RiesterRente eingeschlossen werden. Wird der Kunde unverschuldet arbeitslos, so zahlt R+V für die Dauer der Arbeitslosigkeit bis zu zwölf Monate die Beiträge weiter – und der Kunde sichert sich die staatliche Förderung. 

Vertriebsunterstützung im Fußballfieber

Die Riester-Rente lohnt sich für jeden –  ein idealer Einstieg für Volksbanken und Raiffeisenbanken, ihre Kunden auf Altersvorsorge anzusprechen. R+V unterstützt den Vertrieb mit einem umfangreichen Paket: Faltblätter für den Verkauf, Angebotsblätter für die Berechnung des Eigenbeitrags, detaillierte Informationen für die Mitarbeiter – alles kommt im Fußball-Design. An der Mini-Torwand werden die Kunden nicht nur über die Vorteile des Produkts informiert, sondern können gleichzeitig mit dem mitgelieferten Mini-Kicker ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Unter den Teilnehmern des zugehörigen Gewinnspiels verlost R+V attraktive Preise. So kann im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft schon ein Fußballspiel zum Anlass werden, auf die Riester-Rente aufmerksam zu machen.



Konzern-Kommunikation
Herr Ulrich Schmidt
Tel.: 0611-533-4309
E-Mail: ulrich.schmidt@ruv.de

R+V Versicherung
Taunusstraße 1
65193 Wiesbaden
Deutschland
www.ruv.de