Anzeige
25.11.2008 - dvb-Presseservice

Neue Tarif-Variante für VSAV-Mitglieder: Der VSAV-Basis-Tarif

Nach dem großen Erfolg des von der Ralf W. Barth GmbH eingeführten VSAV-Premium-Tarifes wartet der Spezialmakler mit einer weiteren Neuentwicklung auf: Der VSAV-Basis-Tarif.

Das Konzept ist für preisbewusste Vermittler gedacht, welche trotzdem nicht auf einen gewissen Mindeststandard verzichten wollen und die Flexibilität des Tarifes nutzen, um einen maßgeschneiderten Versicherungsschutz zu erhalten.

Besonders interessant für den Bereich der Finanzdienstleistungsvermittlung ist die Übernahme der Nachhaftung aller Vorversicherer, welche sonst nur vom VSAV-Premium-Tarif geboten wird. Bei Abschluss der Versicherung hat der Vermittler die Gewissheit, dass der Versicherungsschutz sich rückwirkend über alle Vorversicherer erstreckt (lückenlose Abdeckung vorausgesetzt), auch wenn die einzelnen Nachhaftungsperioden jeweils abgelaufen sind (siehe Grafik unten).

Der VSAV-Basis-Tarif bietet aber noch weitere Einschlüsse, z. B. die Beratung und Vermittlung im Zusammenhang mit der betrieblichen Altersversorgung, den Internetauftritt  sowie den Verkauf von gebrauchten Lebensversicherungen (sogenannte TEPS). Versicherungsschutz für die Versicherungsvermittlung gibt es bei einem Selbstbehalt von 1.000 Euro bereits ab 675,00 Euro, wenn auch Finanzdienstleistungen vermittelt werden, ist man ab 810,00 dabei. Der Selbstbehalt ist zwischen 1.000, 2.500, 5.000 und 10.000 Euro unter Berücksichtung entsprechender Rabatte frei wählbar.



Herr Ralf W. Barth
Vorstandsvorsitzender
Tel.: 07138 96070
Fax: 07138 960720

VSAV e.V. Vereinigung zum Schutz für Anlage-
und Versicherungsvermittler e. V.
Birkenweg 5
74193 Schwaigern-Niederhofen
Deutschland
www.vsav.de



Übernahme der Nachhaftung des Vorversicherers (FDL)