Anzeige
18.10.2012 - dvb-Presseservice

Neue Tarife bei CORPORATE INSURANCE Versicherungsmakler GmbH - der § 34f GewO verliert seinen Schrecken.

Bekanntermaßen tritt ab dem 1.1.2013 die Finanzanlagenverordnung in Kraft und sorgt bereits jetzt für Unruhe bei den Vermittlern.

Als erster unabhängiger Anbieter verfüget CI über einen komplett neuen, auf die Gegebenheiten des Marktes basierenden Tarif für den Finanzanlagenvermittler.

In den neuen Tarifen CI-Finance (für den Finanzanlagenvermittler), CI-Complete (für den Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler) sowie des auf dem Markt einmaligen Tarif CI-Addition (die Ergänzungsdeckung zu einem bereits bestehenden Tarif) sichert CI den Makler bei Bedarf gegen alle Vorgaben des § 34f Abs.1 Nr. 1-3 ab.

Die neuen Tarife zielen auch weiterhin auf die Personenanzahl der tätigen Personen sowie die Umsatzzahlen im Unternehmen ab. Dies bildet die Grundlage für eine faire und ehrliche Beitragsberechnung. Bereits ab einem Jahresumsatz von 40.000 Euro ist eine Deckung gemäß § 34f Abs.1 Nr. 1-3 möglich.

Die Versicherungssumme beträgt 1,35 Mio. Euro (2fach maximiert) und hat die nächstanstehende Erhöhung bereits berücksichtigt. Zudem beträgt auch zukünftig der Selbstbehalt im Schadenfall 500 Euro – denn mehr sollte der Makler nicht akzeptieren.

Bereits ab einem Jahresnettobeitrag von 443 Euro (Umsatz bis 40.000 Euro, § 34f Abs.1 Nr.1) besteht die Möglichkeit sich abzusichern.

Hinsichtlich des Tarifes CI-Insure (für den Versicherungsvermittler) haben sich keine Änderungen der erfolgreichen Deckung ergeben.

In Kürze wird CI auch für den Makler, der sich einem Haftungsdach anschließen möchte, eine entsprechende Deckung anbieten können. Hier laufen derzeit die finalen Gespräche.

Weitere Informationen auf den Internetseiten www.corporate-insurance.de und www.finanzvermittler-richtlinie.de oder aber unter 0451-200 97 10.

CORPORATE INSURANCE
Versicherungsmakler GmbH
Riesebusch 32/34
23611 Bad Schwartau
www.corporate-insurance.de