Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.06.2010
Werbung

Neue Versicherungsspezialisten im Rhein-Main-Gebiet

Sonnenschein und sommerliche Temperaturen passten zum Anlass: Die erfolgreichen Absolventen der Spezialistenstudiengänge der Deutschen Versicherungsakademie (DVA), „Haftpflicht-Underwriter (DVA)“ und „Spezialist/-in Betriebliche Altersversorgung (DVA)“ am Studienort „Rhein-Main“ wurden im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe vom Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft (BWV) Rhein-Main für ihren Erfolg geehrt. Ort der Feierlichkeit war die Hauptzentrale Deutschland der Basler Versicherungen, die nicht nur für ein angenehmes Ambiente, sondern auch für das leibliche Wohl sorgten. Herr von Falkenhayn, Personalleiter der Basler und Vorstandsmitglied im BWV Rhein-Main, machte in seiner Begrüßung auf den großen Stellenwert beruflicher Fortbildung aufmerksam, die im Hinblick auf ständige Veränderungen des Marktes sowohl für die Mitarbeiter, als auch für die Unternehmen große Vorteile mit sich bringt.

Herr Groß, Geschäftsführer des BWV Rhein-Main, bekräftigte die Absolventen unter Bezug auf eine aktuelle Arbeitsmarktstudie zum Fachkräftemangel in ihrer getroffenen Entscheidung, die Fortbildung angegangen und durchgehalten zu haben. Außerdem dankt er den Dozenten, die durch ihr Engagement mit zum Erfolg der Teilnehmer beigetragen haben.

Bereits Ende Januar begrüßte Herr Vogl, Mitglied der Geschäftsleitung HDI-Gerling, die neuen „Technischen Underwriter (DVA)“ in Mainz zur Zeugnisübergabe und würdigte zusammen mit Herrn Groß deren erbrachte Leistungen.

Die Spezialistenstudiengänge der DVA werden regional von den Berufsbildungswerken der Versicherungswirtschaft berufsbegleitend durchgeführt. Die Abschlüsse sind in der Versicherungswirtschaft bundesweit anerkannt.

Die Starttermine dieser Spezialistenstudiengänge in „Rhein-Main“ sind im Frühjahr (Spezialist/-in Betriebliche Altersversorgung (DVA) sowie Haftpflicht-Underwriter (DVA)) bzw. Herbst (Technischer Underwriter (DVA)). Mit dem Studiengang „Spezialist/-in Personenversicherung“ ist nun ein weiteres attraktives Weiterbildungsangebot geschaffen worden. Anmeldungen sind über die DVA oder auch direkt beim BWV Rhein-Main möglich.

Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft (BWV) Rhein-Main e.V.
Eleonore-Sterling-Str. 53
60433 Frankfurt
Deutschland
http://www.bwv-online.de/



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de